• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry-Aged-Beef Thüringen

Grillpräsident

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Anbieter im Raum Thüringen oder zumindest in der Nähe von Erfurt (<50 KM) von Dry-Aged Beef. Metro und Online-Versender habe ich bereits probiert aber würde gern vor Ort kaufen am besten direkt bei einem Züchter.

Danke und Grüße

GP
 
Hi, ich war am Freitag im Obi in Erfurt. Bei dem Imbiss dort lag Werbung von der Fleischerei Reifenstein aus der Bahnhofstr. 6 aus Erfurt. "Grillen Spezial" stand auf der Werbung. Einfach mal im Geschäft fragen meinte der Verkäufer im Imbiss. Den hatte ich gefragt, weil die Werbung doch schon sehr "gehoben" war im Anspruch des beworbenen Grillgutes.
 
Hach, ein Leidensgenosse. Ich häng mich hier mal rein.

Der Rewe im Jenaer Burgaupark hat seit kurzem einen Dry-Age Schrank. Preislich auch eher im Mittelfeld, und so schlecht sahen die Stücke in der Auslage auch nicht aus von der Marmorierung. Metro in Erfurt kennst du ja bereits, und ich finde da auch immer wieder schöne Stücke (zuletzt ein DA Ribeye von der deutschen Färse mit einem Traum von Marmorierung).
Dann gibts in Oberweißbach wohl einen Anbieter, finde das aber grade nicht auf google, irgendwas mit Naturfleischer, und die reifen wohl auch trocken.

Ansonsten habe ich aber leider auch noch keinen "ordentlichen" Anbieter gefunden, bin mal gespannt was hier noch so genannt wird.

edit: doch noch gefunden: http://www.naturfleisch-oberweissbach.de/
 
In der aktuellen Werbung von real Einkaufsmarkt wird Kobe Filet und Entrcote beworben. Kg/399,- €
 
Altes Thema immer noch aktuell. Bratwurst bekommste bei einigen Metzgern eine echt gute aber wehe du suchst gutes Fleisch. Wenn also wer noch Tipps hat immer her damit.
 
Hallo, ich war mal wieder in der oben genannten Tierzuchtgenossenschaft mit ihrem angeschlossenem Bauernmarkt. Und was liegt da Feines in der Auslage aus der eigenen Haltung : Wagyu. Also schnell mal 3 Filet und 3 Rumpsteak für 43,10€/kg und ein Flanksteak und ein Flat-Iron für 25,30€/kg mitgenommen. Ich glaube das wird lecker. 🍽️
20210303_154716-COLLAGE.jpg

20210303_154740-COLLAGE.jpg
 
So, Jr. wird heute 21 Jahre jung. Eigentlich war SV und Beefer geplant. Aber das Wetter meinte es nicht gut heute. Halb drei rief die Familie: Hunger! Regen in Massen, Sturm ... also schnell ganz klassisch die Pfanne genutzt. Vom Kartoffelauflauf aus dem Backofen die Restwärme genutzt und 1/3viertel Stunde später gefuttert 🍽️
20210313_152306-COLLAGE.jpg

Links Rumpsteak .....................................................................Rechts Filet
In der Pfanne nur das Rumpsteak.
Vom Aroma her wirklich gut. Aber Import ist etwas kräftiger im Geschmack. Dafür aber auch teurer (was ich bisher hatte 89,-€/kg) Vor Ort habe ich nun 43,10/kg gezahlt. Ohne Transportwege um die halbe Welt. ;)
 
Kann die TZG bzw. den Bauernmarkt in Ernstroda auch nur empfehlen. Gestern auf dem Weg zu meinen Schwiegereltern mal nen kleinen Umweg in Kauf genommen. Sehr schöne Auswahl, sehr ansprechend alles. Konnte leider wg begrenzter Kühlmöglichkeit nicht allzu viel mitnehmen. Wird Sonntag vergrillt. Die Mädels hinter dem Tresen sind echt super freundlich und gut drauf. 👍🏻
 
Wagyu, Angus, Wasserbüffel, Schweinchen, alles eigene Aufzucht. Imbiss, Wurst, Käse, frisch, gefroren, im Glas, roh, geräuchert und was weiß ich … Schluß in Ernstroda am 31.07.. zum jaulen … :cry:
 
Zurück
Oben Unten