• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged Cote de boeuf und Porterhouse Steak vom Emsrind

Giftmischer

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,
da ich seit kurzem eine Metrokarte besitze musste ich natürlich auch direkt ein wenig Fleisch mitnehmen. Ihr kennt das ja bestimmt auch. :D
Mir ist das DA Cote de boeuf aus der Werbung direkt ins Auge gesprungen. Also ist es fix im Einkaufswagen gelandet. Und weil ich schon am Einpacken war hat sich ein DA Porterhouse Steak und DA Hüftsteaks dazu gesellt.
Hab ein wenig sortiert und meiner Meinung nach schöne Stücke raus gesucht.
Am Abend fand auch schon die erste Kostprobe und Steakeinweihung meiner Grillplatte statt. Für die Männer gabs Porterhouse und die Damen mussten sich mit der Hüfte zufrieden geben.
Die waren durch die Bank weg sehr lecker.

Heute waren dann die beiden Cote de boeuf an der Reihe. Also wieder den Grill angeschmissen, auf Temperatur gebracht und los gings. Fleisch angeknuspert und dann indirekt auf KT gezogen.
Ich fand das Steak vom Geschmack her lecker, es war zart und für mich mit dem richtigen Biss. Den Fettrand außen habe ich abgeschnitten. Einziges kleines Manko war eine kleine Sehne die mich nicht besonders gestört hat. Leider war das dünnere Stück nicht das richtige für meine Frau. Geschmacklich gut aber vom Mundgefühl her gar nix für sie. Dann war noch eine Sehne drinnen und schon war es mit dem Hunger vorbei. Also musste ich ran und auch ihr Stück vernichten. ;) schon etwas kalt, aber ich fand auch dieses Steak lecker.
Wir haben nun einstimmig beschlossen, dass es für meine Frau nur noch Mädchensteaks gibt.
Hoffentlich habe ich euch mit diesem langen Text nicht zu sehr genervt.
Jetzt gibt es auch schon die Bilder.

Grüße
Fabian

IMG_20190510_175005.jpg


IMG_20190510_174958.jpg


IMG_20190510_175013.jpg


IMG_20190510_193640.jpg


IMG_20190522_185421.jpg


IMG_20190522_185145.jpg


IMG_20190522_183809.jpg


IMG_20190522_183757.jpg


IMG_20190522_192725.jpg


IMG_20190522_185754.jpg


IMG_20190522_185749.jpg


IMG_20190522_185743.jpg


IMG_20190510_200210.jpg


IMG_20190522_190041.jpg
 
Ich hab noch einmal eine Frage an euch. Bin ich eigentlich mit meinem Thread hier bei indirekt überhaupt richtig? Ist ja direkt angebraten, aber dann indirekt auf KT gezogen. Falls nicht wäre es super, wenn ein Mod diesen verschieben könnte.
 
Zurück
Oben Unten