• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged einfrieren?

Sidney

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Kollegen,
Irgendwo hier hab ich gelesen, dass man im Handelshof gekauftes Fleisch dort für umsonst in den Reifeschrank hängen kann.
Drei Fragen hätte ich dazu:
Geht das in jedem Handelshof, hat das schon jemand in Köln Poll gemacht?
Und wenn ich dann zwei Kilo dort abgegeben habe, kann ich das gereifte Fleisch einfrieren?
Und wenn ja, schneide ich es direkt zu, sprich die äußeren Ränder ab, oder bleiben die besser dran?

Danke für eure Antworten.
Grüße
Sid
 
Hallo,

ich würde das Fleisch gleich so bearbeiten wie du es für den Grill haben willst.
Also Ränder abschneiden, portionieren, Vakuumieren, und einfrieren.

Ich konnte bisher keine Nachteile von gefrorenem Dry Aged feststellen.
Wichtig ist richtig einfrieren und vor allem richtig auftauen o_O

Gruß Mike
 
Also richtig auftauen verstehe ich ja.

Aus der TK nehmen und im Kühli langsam auftauen lassen.

Aber wie friert man richtig ein?
 
Hallo,

na z. B. Vakuumiert oder mit Folie und zip-Tüte ohne das viel Luft in der Tüte ist.

Gruß Mike
 
Also, komme eben aus dem Handelshof.
Das mit dem umsonst "agen" lassen stimmt nicht. Zumindest nicht in Köln Poll.
Schade.
Hat das hier noch jemand gelesen, oder hab ich geträumt :hmmmm:
:ballaballa:
 
Das mit dem umsonst "agen" lassen stimmt nicht. Zumindest nicht in Köln Poll.

Ob es sowas mal gab weiss ich nicht.
Was ich vom Handelshof aus einem Flyer kenne ist: Der Handelshof stellt Dir kostenlos einen Reifeschrank hin, nach "Besprechung der Konditionen" mit der Filialleitung/Metzgereileitung. Ich nehme mal an dass das an nicht unerhebliche Abnahmemengen gekoppelt ist, also nichts mit Kleinstmengen wie 2 Kilo
 
Ob es sowas mal gab weiss ich nicht.
Was ich vom Handelshof aus einem Flyer kenne ist: Der Handelshof stellt Dir kostenlos einen Reifeschrank hin, nach "Besprechung der Konditionen" mit der Filialleitung/Metzgereileitung. Ich nehme mal an dass das an nicht unerhebliche Abnahmemengen gekoppelt ist, also nichts mit Kleinstmengen wie 2 Kilo
Mmmh,
im Reifeschrank in Poll liegen aber auch immer die gleichen Teile. T-Bone mit und ohne Filet.
Aber ein paar größere Mengen sollte man hier doch zusammen bekommen, oder?
 
Ok, das gilt für Restaurants, hab bei Google nachgefragt. :mad:
Man kann sich kostenlos einen Reifeschrank vom Handelshof hinstellen lassen.
Wahrscheinlich, wenn man Tonnen pro Monat Fleisch dort kauft ...:D
Schade, wäre ja auch zu schöne gewesen....
 
Zurück
Oben Unten