• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Emsland T-Bone gepulsed

churrasqueiro_alemao

.
15+ Jahre im GSV
Als "alter" Holzkohlegriller habe ich gestern unseren neuen Zweitgrill, einen Pulse 2000 mit einem schönen Stückchen T-Bone auf die Probe gestellt und berichte ich hier mal kurz über meine Erfahrungen. Kurz mariniert mit etwas Öl, frischem Rosmarin, Ancho Chili Pulver und grobem Meersalz, Temperaturfühler rein, Grill auf knapp 300°C vorgeheizt - und rauf mit dem guten Stück. Einmal gewendet und viel schneller als erwartet waren die 54°C Kerntemperatur erreicht, keine Zeit mehr um das Stück noch indirekt ziehen zu lassen. Nach kurzer Ruhephase angeschnitten - absolut top. Gargrad für unseren Geschmack perfekt getroffen, geschmacklich der Hammer. Aussen leichte Kruste, ohne verkohlte Stellen, innen schön rosa und saftig, feine Röstaromen. Mein erstes Fazit: Der Grill scheint als "Steakmaschine" auch für anspruchsvollere Fleischstücke absolut geeignet - vom Grillergebnis kann ich keinen Nachteil gegenüber einem Kohlegrill erkennen.
Pulse_TBone (1).jpg
Pulse_TBone (2).jpg
Pulse_TBone (3).jpg


 

Anhänge

  • Pulse_TBone (1).jpg
    Pulse_TBone (1).jpg
    1 MB · Aufrufe: 565
  • Pulse_TBone (2).jpg
    Pulse_TBone (2).jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 578
  • Pulse_TBone (3).jpg
    Pulse_TBone (3).jpg
    869,3 KB · Aufrufe: 593
Zurück
Oben Unten