• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Flanksteak für 10,69€/kg

Alex_Griller

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ab nächster Woche Donnerstag (11.05.) gibt es Dry Aged Flanksteak vom Ems-Rind für 10,69€/kg in der Metro im Angebot.

Hat das schon jemand probiert und kann darüber berichten? Ich finde den Preis echt gut! Vom Ems-Rind gibt es auch noch immer andere Dry Aged Stücke. Bisher habe ich davon aber noch nichts mitgenommen.
ems.PNG


Viele Grüße
Alex
 

Anhänge

  • ems.PNG
    ems.PNG
    144,7 KB · Aufrufe: 5.244
Leider nein!
Hab das Angebot aber auch gesehen und werde definitiv welche davon holen!
War gestern eh in der Metro und hatte nachgefragt ob die Flank trotzdem da haben ( also nicht im Angebot), jedoch meinte ein Mitarbeiter, das die das Flank nur haben, wenn es im Prospekt ist.
Also sonst nicht!
 
MARINIERTES Fleisch brauche ich nicht. Von daher ist das Angebot für mich schon gestrichen von der Einkaufsliste.
 
Dann muss ich direkt in der Metro vorbeischauen
 
Fleisch ist top !
Ich kaufe da immer im Werksverkauf !
Kommt von True - Wilderness .
Gruß Ralf
 
... dry aged und dann mariniert?
Ein Schelm ist der, der böses denkt :angel:

:prost:
 
Erstens das und zweitens fällt die doch recht kurze Reifedauer bei deren dryaged Produkten auf. Gut, beim Flank noch nachvollziehbar, der Bauchlappen ist einfach nicht allzu dick, allerdings sind auch die Cuts vom Rücken bei denen was ich bisher so gesehen hab nur 3 Wochen gedryaged.

Gruß Stefan
 
Erstens das und zweitens fällt die doch recht kurze Reifedauer bei deren dryaged Produkten auf. Gut, beim Flank noch nachvollziehbar, der Bauchlappen ist einfach nicht allzu dick, allerdings sind auch die Cuts vom Rücken bei denen was ich bisher so gesehen hab nur 3 Wochen gedryaged.

Gruß Stefan
Es ist soweit ich weiss so, dass das Fleisch ab einer Reifezeit von 21 Tagen als Dry-Aged bezeichnet werden darf. Und aus ökonomischen Gesichtspunkten ist es daher für den Produzenten wohl am attraktivsten genau diese Frist einzuhalten.
 
Wir haben es aus der Metro mal eingepackt, unmariniert natürlich, und zu hause direkt vergrillt. Es ist wie das "dryaged" Schweinefleisch gewesen- kein Unterschied zu schmecken. Ich habe so die Vermutung, dass auch die Qualität des Fleisches nicht unbedingt die Beste ist, weil wie bekommt man einen KG von 10 oi hin, wenn ein Australisches oder US Flank 30 bzw 40 oi das KG kostet?
 
In der Branche gibt es keine Wunder und auch nichts geschenkt. Wer glaubt da was ganz tolles billig zu erhalten... bekommt billig aber nicht günstig.
 
Was ist ein Emsrind? In meinen Fachbüchern kommt diese Rasse nicht vor.

Wer rohes Rindfleisch mariniert zum Verkauf anbietet, hat entweder von
Rindfleisch keine Ahnung oder etwas zu verbergen.

Cheers
.
 
Auf der HP steht nur was von Premium Rind. Ich wollte auf der Internorga genau das auch fragen, aber leider wurde ich mit dem Vermerk "ich bin kein Gastrokunde" nett aber bestimmt durch die Blume gesagt, dass ich nicht von unbedingtem Intresse bin. Es wurde so geantwortet: "Wir haben Züchter, die züchten für uns von Färse bis Jungbulle alles. Mehr wollte/konnte/durfte man wohl auch nicht erzählen.
 
Habe heute etwas Flanksteak gekauft, bei Edeka 7,90kg leider nicht Dryage

IMG_7897.JPG
 

Anhänge

  • IMG_7897.JPG
    IMG_7897.JPG
    528,5 KB · Aufrufe: 4.399
Hallo,

auch ich hatte schon das Flank vom Ems-Rind. Sehr lecker und natürlich auch nicht mariniert. Könnte mir höchstens vorstellen, dass die hinter Theke bei Metro dann "auf Wunsch" ne Tunke draufschmieren.
 
In der Metro gibt es das Flank idR mariniert (nicht meins) und unmariniert. Wer es kaufen möchte, der sollte schnell sein, denn es ist meist nach 1-2 Tagen restlos ausverkauft. Kein Wunder bei dem Preis ...

Emsrind ist ein Markenname, in etwa so wie Gourmetfleisch, auch nur ein Markename.

Ich denke schon, das die Metro gutes dry aged Rind zu diesem Preis anbieten kann. Wenn ich bedenke, dass es dort vor kurzem australische Brust (Traumteile von 5-8 kg) zu 7,49 / kg zu kaufen gab und das der ein oder andere Versender dafür gerne mindestens das 5 fache nimmt, so relativiert sich auch dieser Preis.

Abgesehen davon, bevor es diesen Run auf Flank gab, kostete US Flank in der Metro unter 10 € ...
 
Zurück
Oben Unten