• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dry aged Fleisch

medium.rare

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Kennt jemand eine gute Quelle für dry aged Fleisch hoher Qualität das länger als die üblichen 20-30 Tage gereift wurde?
Ich hatte mir letztens bei der Beilerei 12 Wochen gereiftes Entrecote bestellt und war von der Qualität extrem enttäuscht, da hatte ich schon besseres aus dem örtlichen Supermarkt.
 
Hast Du mal im Impressum geschaut, wer hinter der Beilerei steckt? VION. Was hättest du da an Qualität erwartet? Das bitte nicht als Vorwurf an dich verstehen, sondern als sachliche Beschreibung der Ausgangslage.
 
Kennt jemand eine gute Quelle für dry aged Fleisch hoher Qualität das länger als die üblichen 20-30 Tage gereift wurde?

Ich würde behaupten das bekommst du bei jedem Fleischer der ohnehin gute Qualität liefert. Dazu ist i.d.R. nur der direkte Kontakt notwendig um Lieferzeit, Preis etc. zu klären.

Hast Du mal im Impressum geschaut, wer hinter der Beilerei steckt? VION.

Das ist aber mal ganz hübsch versteckt, ohne den Hinweis hätte ich das vermutlich im Leben nicht gesehen.
 
Prinzipiell nichts. Allerdings erweckt der Internetauftritt und das Impressum, wenn man es nur grob überfliegt, den Eindruck man habe es mit einer klassischen Landfleischerei zutun. Dementgegen steht halt die Verbandelung mit VION, einem Großkonzern der quasi allem entgegen steht was man bei einer Landfleischerei erwarten würde. Oder kurz: Du kaufst halt im Grunde Supermarktware.
 
Hallo Herr Ludwig,
nein ich habe vorher nicht geschaut und der Name VION hätte mir auch nichts gesagt. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem damit wenn denn die Qualität gestimmt hätte. Ich habe z.b. schon sehr ordentliche Qualität im Citti Großmarkt und sehr mediocre Qualität vom Hamburger Edelfleischer Beisser bekommen.
Was ich aber eigentlich suche ist 80 Tage+ gereiftes Fleisch mit sehr intensivem Aroma wie ich es bisher nur in NY im Steakhouse serviert bekommen habe. Übrigens habe ich Ihr dry aged black label Fleisch auch schon bestellt und probiert, vielleicht hatte ich mit meinem Stück einfach etwas Pech so das ich noch nach anderen Quellen geschaut habe?
 
Also so richtige Dry Aged Muh zu bekommen kann eine Herausforderung sein. In Münster habe ich da glücklicherweise einen guten Lieferanten, der das mit Gallowayrindern aus artgerechter Haltung bewerkstelligt. (Gallowayhof Stegemann-Wibbelt). Bin da bisher bestens zufrieden was Qualität angeht.
 
Das beste Dry Aged Fleisch habe ich (abgesehen von Otto Gourmet) bei einem türkischen Händler auf dem Naschmarkt in Wien bekommen. Ausgepreist mit 28 Euro/Kilo für Rib Eye. Nach ein wenig fachsimpeln gab es 4 Kilo für 50 Euro. Ich hätte aber auch die 28 bezahlt war beim rausgehen ein wenig perplex ob des Preises ;)
 
Beisser in HH bietet top dry aged an. Min. 6 Wochen am Knochen gereift. Habe mir gestern wieder 3 Rib Eyes am Knochen mitgebracht. Ca. 1 kg / Steak.
 
Ich kenne das dry aged Fleisch von Beisser. Hatte bisher mehrmals das Porterhouse und das Clubsteak. Das ist schon recht gut, hatte aber wie oben bereits erwähnt auch dort schon Pech gehabt und ein ziemlich zähes Stück bekommen. Mit dem Risiko muss man wohl leben.
 
Zurück
Oben Unten