• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Aged Ochsencarre samt Beilagen aus dem Garten

webbrowser

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Grüß Euch,

Zur Einstimmung auf´s Wochenende hab´ ich heute mal wieder den Smoker angeworfen.
Ein 2.5Kilo Stück Dry Aged Ochsencarre schön am Knochen gereift stand auf dem Plan. Und bevor es am Montag über Island nach Canada geht, bettelte der Garten darum etwas abgeerntet zu werden - also war auch für die Beilagen gesorgt.

Hier ein paar Bilder:

Der Kandidat in ganzer Pracht

01.JPG


Das ist so geniales Fleisch, dass braucht keinen Rub der lange einzieht, das schmeckt schon pur einfach nur geil. Ich hab´s nur mit meiner eigenen Grillmarinade eingerieben, frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer und etwas meiner selbstkreirten Würzmischung für Rind drauf getan.
Etwas einwirken und das Fleisch auf Umgebungstemperatur kommen lassen.

02.JPG


Flugs den Smoker angeheizt

03.JPG


Und nebenbei die Bamberger Hörnla leicht vorgekocht.

04.JPG


Anschließend die ersten Ferenc Tender geerntet und mit einer Füllung aus Schafskäse, Drachenfutter und Schalotten aus dem Garten gefüllt. Darauf etwas geriebenen Gouda.

05.JPG


Nebenbei immer wieder die Temperatur von Fleisch und Smoker kontrolliert - bei 58°C KT hab ich es dann rausgenommen und etwas ruhen lassen.

06.JPG


Die Kartoffeln leicht eingeölt und ab auf den Performer.

07.JPG


Nebenbei noch eine frische Zucchini geraspelt, eine kleine Karotte dazu und das ganze mit einem Chili und Schafskäse zu einer "Salatähnlichen"-Creme verrüht und diese auf geschnittenes Ciabatta gegeben. Diese dann zu den Paprika und den Kartoffeln mit auf den Weber.

08.JPG


Zwischenzeitlich war auch das Fleisch so weit und duftete bereits verführerisch.

09.JPG


Close-Up

10.JPG


Noch schnell ein Tomätchen zur Deko geschnitten, die Bärlauchbutter in Form gebracht und fertig war das Tellerbild.

11.JPG



Es war schlichtweg vorzüglich :cook:

Euch allen ein schönes Wochenende

Beste Grüße
Ronny
 

Anhänge

  • 01.JPG
    01.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 914
  • 02.JPG
    02.JPG
    410,7 KB · Aufrufe: 900
  • 03.JPG
    03.JPG
    209,7 KB · Aufrufe: 880
  • 04.JPG
    04.JPG
    197,7 KB · Aufrufe: 855
  • 05.JPG
    05.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 888
  • 06.JPG
    06.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 899
  • 07.JPG
    07.JPG
    220,4 KB · Aufrufe: 883
  • 08.JPG
    08.JPG
    300,5 KB · Aufrufe: 907
  • 09.JPG
    09.JPG
    407,1 KB · Aufrufe: 916
  • 10.JPG
    10.JPG
    356,3 KB · Aufrufe: 871
  • 11.JPG
    11.JPG
    278,4 KB · Aufrufe: 845

BarrelProof

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Potzblitz.

Eine tolle Show:respekt:. Und so schöne Sachen aus dem Garten - da schmeckt es doch gleich doppelt gut.

Fein gemacht - tolles Fleisch.:prost:

Grüße aus Lübeck

Jochen
 

Frank

.
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Bis auf die roten Pfefferbeeren sieht alles super aus.

:gefälltmir:
 

GrillChiller

Bundesgrillminister
Geile Story!

Da wär ich gerne Gast gewesen! Und viel Spaß in Canada!

:prost:
 

MisterBird

Veganer
5+ Jahre im GSV
Dry Aged Ochsencarre samt Beilagen aus dem Garten

Was must Du für einen großen Garten haben, damit Du dort Ochsen halten kannst. :lolaway:

Ne aber mal im Ernst sieht alles supper lecker aus. Ich glaub, das muss ich mal nachbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin Ronny,

sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert :happa:

:prost:
 
OP
OP
webbrowser

webbrowser

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Dankeschön Euch allen :)

Und ob nun Rosabeeren oder nicht, Göga hats gefallen und bei 2.5Kg blieben ja auch einige Scheiben ohne übrig ;)
 
OP
OP
webbrowser

webbrowser

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Die rosa Beeren waren ok, aber frisch gemahlener schwarzer Pfeffer ist auf jeden Fall vorzuziehen :cook:
 
Oben Unten