• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Aged Ochsenkotelett

bardioc64

Veganer
5+ Jahre im GSV
Moin liebe Grillfans,

ich hatte das Vergnügen, 2 Stück Ochsenkotelett (Cote de boef) als dry aged Variante von Rothe Lüneburg zu bekommen.
Je 5cm dick, ca. 1KG schwer.
Zubereitet wurden die Stücke im sous-vide Verfahren. 5Stdn bei 52° gebaded, danach in einer heißen Eisenpfanne gebraten, und dann nochmal 10min bei 110° indirekt im Grill zum ausruhen hingelegt.
Das Fleisch hatte einen sehr angenehmen nussigen Geruch, der Biss war sehr zart mit dem typischen Dry Aged Geschmack.

Hier noch ein paar Fotos:
03.jpg
02.jpg
04.jpg
11.jpg
12.jpg
15.jpg
17.jpg
21.jpg
18.jpg
 

Anhänge

  • 03.jpg
    03.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 539
  • 02.jpg
    02.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 533
  • 04.jpg
    04.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 526
  • 11.jpg
    11.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 538
  • 12.jpg
    12.jpg
    192 KB · Aufrufe: 531
  • 15.jpg
    15.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 527
  • 17.jpg
    17.jpg
    304 KB · Aufrufe: 546
  • 21.jpg
    21.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 526
  • 18.jpg
    18.jpg
    348,5 KB · Aufrufe: 522

Spätzünder

Glück Auf
5+ Jahre im GSV
Da gibt's nichts, das ist absolut :thumb2:
...und macht Appetit :sabber:

Glück Auf
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geiiiiil!!!!!
 

DarkRoast

Simplicissimus
10+ Jahre im GSV
Sehr schön gemacht! :thumb2:
 

Hothouseduke

Grillmöglichkeitsausprobierer
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja mal ordentlich lecker aus ....
moment.....

So .... erstmal ein Steak aussen frierer geholt für morgen :D
 
Oben Unten