• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Porki Karree

Pater

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Ich bin ja momentan im Renovierungsstress aber dieses schöne Stück Fleisch wollte ich euch nicht vorenthalten.
Kumpel @Hollehonig hat das in der Metro ausgegraben und mir freundlicherweise auch eins mitgebracht.

Porki0001.jpg

21 Tage dry Aged, da schauen wir doch mal was das kann...

Es ist warm, also erstmal der Dehydration entgegenwirken.

Porki0002.jpg

Meinen gepimpten Wayne auf 300° gebracht und dann das Fleisch drauf, im Hintergrund vorgekochte Kartoffeln mit Kräuterbutter gefüllt.

Porki0003.jpg

Porki0004.jpg

Porki0005.jpg

Porki0006.jpg

Und ein paar Tellerbilder.

Porki0007.jpg

Porki0008.jpg

Porki0009.jpg

Und natürlich auch ein paar Anschnitte.

Porki0010.jpg

Porki0011.jpg

Porki0012.jpg

Das war echt megalecker, würde ich jederzeit wieder kaufen. Es waren alle ausnahmslos begeistert. Göga lies sich etwa bei der Hälfte zu der Aussage hinreißen: "Aber warum ist das Fleisch so weiß?" Verständnislose Blicke von mir, Sohnemann meinte dann " Na weil das Schweinefleisch ist!"... hatte sie nicht bemerkt :lol: Soviel zum Geschmack, absolut grandios!

In diesem Sinne!

:gs-rulez:

Die sind wirklich lecker, hatte ich auch schon öfters aus dem Großmarkt :thumb2:
Ich glaub, ich muss da mal wieder hin

Sieht wirklich klasse aus Peter. :thumb2:

Top! :sabber:

Ich hab schon oft dran gestanden. Bei Deinen Bildern wird es jetzt Zeit, dass ich mir das auch mal in den Einkaufswagen lege.
Richtig gut schaut das aus :thumb2:

:messer:

Ich glaube das kann man so machen! ;) Sieht fantastisch aus, wirklich!

Das muss genau so, einfach herrlich sieht das aus.:messer::anstoޥn:

Das schaut absolut fantastisch aus :woot:
Mit richtig schönem Fettrand :thumb1:
Ich liebe das :thumb2::thumb2:

Ich kaufe immer die DA Koteletts von porki. Da ist oft ein 50 Prozent MHD Sticker drauf. Auch sehr geil..!
@Hualan , die Teile sind auch sehr zu empfehlen!

Macht Gusto 😍😋

Hatte ich auch schon mehrmals auf dem Grill, allerdings am Stück. Low an slow bei 110 Grad bis KT 60 Grad auf dem Kamado ein Traum von Fleisch auch ohne groß Würzen.

Zurück
Oben Unten