• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged Schweinekoteletts

Super Vergrillung, da passt einfach alles. TOP

Auch wenn ich jetzt als meckerer dastehe...
irgentwie habe ich mir dry aged vom Schwein genauso wie vom Rind vorgestellt.
Deine Fotos sehen für mich aus wie normale von der BESH. Die sehen auf den Fotos wie Frischfleisch aus.
Irgentwie nicht angetrocknet oder insgesammt trockner....

Bedeutet nicht das die nicht superlecker sind. Ich werd wohl die Tage dort mal vorbeifahren müssen...sind ja nur 25km :)
 
Servus Brat-wurst,

Das sieht man da nicht so richtig. Aber der Hammer war das Fett. Das war richtig hart. Das Fleisch war trotzdem total saftig, jedoch nicht blutig. Getrocknet hat es mein MmV. Bin mir nicht sicher ob Du sowas vor Ort bekommst.
 
Ich habe mir gestern meinen Anteil vom MmV, dem Rass-Metzger aus Weiden, geholt. Von der Qualität, die in dieser kleinen Handwerksmetzgerei geboten wird, wurde ich noch nie enttäuscht! Fleisch gibt's nur von speziellen Rassen: Schwäbisch-Hällisches Landschwein, Charolais-Rind und Schafsfleischprodukte einer Schäferei in der Nähe. Der Schäfer hat Merinos und Oberpfälzer Waldschafe auf der Weide. Dry aged pork hat Rass übrigens schon gemacht, da stand noch nix im Freinschmecker drüber drin! Ich werde es auch wagen, die KT um die 60° anzupeilen, allerdings gehen die Teile diesmal in die Gußeisenpfanne. Beim Anschneiden in der Metzgerei habe ich auch sehr gut sehen können, wie schön "trocken" und fest das Fleisch ist und v.a. wie wirklich fest das Fett ist. Schon im Rohzustand kein Vergleich zu dem, was man sonst bei Schwein erwartet.

Servus
12oven
 
Bin vom Neid zerfressen! Was für ein geiles Fleisch, ich habe leider keinen MdV, der Schwäbisch-Hällisches anbietet, geschweige dry aged und Internetfleisch mag ich aus Prinzip nicht.
So ein herrlicher Fettrand, wunderbar und toll vergrillt. Find das mal.... Spitze (von der Couch um die Zeit hochhüpft).
 
Danke Novo,

Kann doch nicht sein? Mach doch mal a Anfrage auf der Homepage. Vielleicht haben die ja einen Partner in
Deiner Nähe.
 
Zurück
Oben Unten