• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry-aged sizzled Porterhouse-Steaks

Nelzon

Militanter Veganer
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag im Gasgrill-Forum.
Ich komme aus Düsseldorf und bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines Nappi Mirage 605. Ich bin seitdem begeisteter Leser des Forums und freue mich über jeden neuen Erfahrungsbericht von euch.

Angefixt von den Tipps aus der neuen "Rindfleisch!" musste ich heute die dry-aged Porterhouse-Steaks von der Metzgerei Groten in Grevenbroich ausprobieren.

Bitte schaut selbst:

Roh.jpg


Zwiebeln.jpg


Fleisch_Sizzle.jpg


Sizzlezone_Feuer.jpg


Butter-Ruhephase.jpg


Ruhephase.jpg


Anschnitt_3.jpg


Anschnitt_2.jpg


Kerntemperatur: 51°C

Anschnitt.jpg


Pulled filet

Filet.jpg


Schönen Abend noch!

Gruß Nelzon
 

Anhänge

  • Roh.jpg
    Roh.jpg
    128 KB · Aufrufe: 1.031
  • Zwiebeln.jpg
    Zwiebeln.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.008
  • Sizzlezone_Feuer.jpg
    Sizzlezone_Feuer.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 1.008
  • Fleisch_Sizzle.jpg
    Fleisch_Sizzle.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 1.013
  • Butter-Ruhephase.jpg
    Butter-Ruhephase.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 1.002
  • Ruhephase.jpg
    Ruhephase.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 1.002
  • Anschnitt_3.jpg
    Anschnitt_3.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 1.001
  • Anschnitt_2.jpg
    Anschnitt_2.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 1.003
  • Anschnitt.jpg
    Anschnitt.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 1.002
  • Filet.jpg
    Filet.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 1.014

WeberWarrior

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hätte ich auch gern probiert, auch gerade mal zum Vergleich zu meinen Jungbullen T-Bones von heute Abend.

Was haben die Stücke gewogen, sehen auf dem Foto für PH. irgendwie klein aus. Wie viel hast Du gelöhnt?

Thomas
 

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Nelzon

haben heute gerade " Fleichküchle " fränkisch mit Kartoffelsalat ( ohne Majo )
gegessen , waren sehr gut, aber von deinen Steaks hätte ich auch jetzt noch mal den " 2 ten " Hunger...

:cook::prost:

grosse Klasse....

gruss Grillhacker
 

maddjoe

Forums-Sonnenschein II
Die Hitzeverteilung ist ja mal ganz schön ungleichmäßig.
Zumindest auf einem Bild hat das Filet grenzwertig dunkle Streifen, während das Roastbeef top aussieht.
 
OP
OP
N

Nelzon

Militanter Veganer
Für gutes Fleisch würde ich auch noch weiter fahren ;)
Ansonsten ist die Metro (gerade in Düsseldorf) von Preis und Auswahl her schwer zu schlagen.
Dass da ungleichmäßige Stellen sind, liegt am einzigen großen Nachteil der sizzle: sie ist zu klein!!!
Das bischen Knusper hat aber nicht geschadet ;)
 
Oben Unten