• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aged Steak vom Louisiana Pelletgrill

Pelletbbq

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute wollte ich mal wissen, was die " Direct Flame Funktion " so bringt.
Ich habe mich fürs Rückwärtsgrillen entscheiden.
Also den Grill auf 120 Grad eingestellt und das Steak auf 40 Grad KT kommen lassen.
Dann den Schieber über dem Brenner geöffnet und den Grill auf 270 Grad eingestellt.
Innerhalb kurzer Zeit war die notwendige Hitze erreicht.
Der Kiss of Fire ist genial.
Auf jeder Seite max. 1 Minute reicht aus.

IMG_0514.JPG
IMG_0515.JPG
IMG_0516.JPG
IMG_0517.JPG
IMG_0518.JPG
IMG_0519.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0514.JPG
    IMG_0514.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_0515.JPG
    IMG_0515.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 1.184
  • IMG_0516.JPG
    IMG_0516.JPG
    132,7 KB · Aufrufe: 1.198
  • IMG_0517.JPG
    IMG_0517.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 1.176
  • IMG_0518.JPG
    IMG_0518.JPG
    229,9 KB · Aufrufe: 1.174
  • IMG_0519.JPG
    IMG_0519.JPG
    219 KB · Aufrufe: 1.173
Sieht klasse aus! Rückwärts habe ich letztens auch versucht, da kommt der Rauchgeschmack noch besser und das Branding ist noch leicht kross. Das Gemüse sieht auch klasse aus. Plancha?
 
Heute mal wieder gesteakt.
Die Open Flame Funktion ist einfach Spitze.
Einfach den Schieber auf und Temperatur hoch.
Nach ein paar Minuten küssen die Flammen das Steak.
IMG_0041.JPG
IMG_0044.JPG
IMG_0048.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    503,5 KB · Aufrufe: 1.001
  • IMG_0044.JPG
    IMG_0044.JPG
    615,6 KB · Aufrufe: 1.017
  • IMG_0048.JPG
    IMG_0048.JPG
    455,9 KB · Aufrufe: 975
Das direkte grillen mit der offenen Flamme ist auch beim Louisiana LG 700 möglich oder? Wie groß ist dann die Fläche für direktes grillen?
 
Diese Funktion geht bei jedem Louisiana Grill.
Die Fläche ist ca 35 x 40 cm groß

@Pelletbbq
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Fläche ist aber bei allen LG Größen gleich? Hat da jemand schon mal Pizza probiert? Gibt es Photos, Videos von dem Pelletgrill (Louisiana) in Aktion, damit man mal die Rauchentwicklung usw. einschätzen kann? Nicht dass ich dann die Nachbarn komplett einräuchere.
GMG und Traeger haben diese Funktion für direktes Grillen nicht, richtig?
 
Pizza geht sowohl im GMG als auch im Louisiana, dem Traeger fehlt etwas die Temperatur Power.
Die Rauchentwicklung ist bei den Pelletgrills sehr moderat.
Das Raucharoma lockt die Nachbarn höchstens an
 
Welcher Pelletgrill ist eigentlich deiner Meinung nach der Preis/Leistungs Beste?

Kommt darauf an worauf du Wert legst bzw. was du alles damit machen (abdecken) möchtest und wie groß das Gerät sein soll. Ich denke eine Pauschalaussage kann man hier nicht machen.
Was nützt dir z.B. ein GMG wenn du auch gerne Pizza machen möchtest.... Was nützt dir z.B. ein großes Gerät wenn ein kleines reicht usw usw.
Was vergrillst du gerne und wie wichtig ist dir in dem Zusammenhang eine gleichmässige Temperaturverteilung im Garraum? Für PP relativ unwichtig, es gibt aber jede Menge Grillgut das einfach besser wird wenn alle Parameter (Temperatur, saubere Verbrennung etc) sauber passen. Ferner kommt es auch darauf an, was du bereit bist auszugeben. Für einen höheren Preis bekommst du i.d.R. auch mehr Ausstattung / Leistung.
 
Pizza im GMG funktioniert bestens.
Der Grill ist ein toller Universalgrill
 
Zurück
Oben Unten