• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry aged striploin

Nuukmän

Veganer
5+ Jahre im GSV
Soo, musste jetzt doch auch mal trocken gereiftes Rind vergrillen. Bestellt, Tränen wegen des Preises in den Augen gehabt, geliefert bekommen und losgelegt:

Ausgepackt. 2x450g.
1 ausgepackt.jpg


Salzblüte auf beide Seiten, paar Minuten ziehen lassen.
2 gesalzen.jpg


Rauf auf den Grill. Leider keine Kamera zur Hand gehabt, daher hier die Fotos vom Gemüse aus dem Wok. Mais aus der Dose, Erbsen TK, Paprika frisch.
3 knobi und lauch.jpg

4 gemüse.jpg


Nach dem Ruhen im BO und mit etwas Pfeffer sah es dann so aus:
5 fertig.jpg


Tellerbild
6 teller.jpg


Wukiteller
7 kinderteller.jpg


Beilagen (eigentlich braucht es die Soße nicht)
8 beilagen.jpg


Gabelbild
9 gabelbild.jpg



Tja, was soll ich sagen ... Geschmack unglaublich gut (hatte gestern einen Rostbraten zum Vergleich, das ist jetzt nichts mehr), mürbe, köstliche Röstaromen, zart schelzendes Fett, einfach top. Ich spare auf die nächste Runde.
 

Anhänge

  • 1 ausgepackt.jpg
    1 ausgepackt.jpg
    402,1 KB · Aufrufe: 1.055
  • 2 gesalzen.jpg
    2 gesalzen.jpg
    398,3 KB · Aufrufe: 1.038
  • 3 knobi und lauch.jpg
    3 knobi und lauch.jpg
    455,8 KB · Aufrufe: 1.052
  • 4 gemüse.jpg
    4 gemüse.jpg
    438,3 KB · Aufrufe: 1.117
  • 5 fertig.jpg
    5 fertig.jpg
    366,9 KB · Aufrufe: 1.054
  • 6 teller.jpg
    6 teller.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 1.063
  • 7 kinderteller.jpg
    7 kinderteller.jpg
    265,5 KB · Aufrufe: 1.046
  • 8 beilagen.jpg
    8 beilagen.jpg
    438,9 KB · Aufrufe: 1.024
  • 9 gabelbild.jpg
    9 gabelbild.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 1.015
Sehr schönes Fleisch :happa:

Da hätte ich auf die Beilagen (ist das TK-Gemüse? :o :D ) glatt verzichtet... :lol:
 
Sieht seeehr lecker aus ... und dann auch noch das gute Bierchen aus der direkten Nachbarschaft - ich persönlich mag das Ex am liebsten!!:prost:
Schöne Grüße aus Kirchen!
BBQRudi
 
Tja, was soll ich sagen ... Geschmack unglaublich gut (hatte gestern einen Rostbraten zum Vergleich, das ist jetzt nichts mehr), mürbe, köstliche Röstaromen, zart schelzendes Fett, einfach top. Ich spare auf die nächste Runde.

Gutes Dry Aged hat schon was. Dann lieber weniger Fleisch, dafür richtig Gutes !:thumb2:

Gruß Matthias
 
Schön gegrillt.

:prost:
 
@ Rudi: Ex is nix für mich, Pils oder Radler muss es sein!

Schon mal das Bräumeister Pils von der Berg Bier Brauerei Ehingen probiert? - mein Pilsfavorit! :durst:
Egal welches Bier > Hauptsach' 's schmeggt!! ;-)
Schöne Grüße
BBQRudi
 
Ja, das stimmt, bei Berg denk ich nur immer an Uli, und das ist gar nicht meins (der coole Bügel hilft da auch nicht).

Meckatzer geht auch. Schussenrieder gar nicht!

Kein Scherz: als ich hergezogen bin, hab ich mich erstmal durch alle regionalen Pilse durchgetrunken und bin seither bei Zwiefalter als Hausgetränk ...

Prost! :anstoßen:
 
Tolle Bilder und da bekommt man schon wieder Appetit. Sind die Steaks mit dem Q100 gemacht? Wenn ja dann :gratuliere: und wieder ein Beweis was damit alles geht.
 
Ja sicher! Zum Direkgrillen brauchste keinen größeren, hab damit schon 8 Kerle auf einmal mit solchen Steaks versorgt! Musst halt immer volle Pulle aufdrehen ...
 
Zurück
Oben Unten