• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry aged T-Bone- Steak

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
5+ Jahre im GSV
Leute, eigentlich wollte ich keinen Bericht schreiben.
Aber nachdem ich es gegessen hab, kann ich es euch nicht vorenthalten.
Mein erstes dry aged T-Bone-Steak.
Zum Siegerland/Wittgenstein-OT hat mir Jürgen @JürgenW dieses 4cm dickes Ungetüm mitgebracht
Er hat es von seinem Metzger
http://www.familie-oesterwind.de/home/
Und der hatte es 7 Wochen reifen lassen

Hier ist das Monster :AUGENREIBEN:
IMG_1955.JPG


Ungewürzt kam es zum anbraten auf den AZK :Teufel mit Brille: (Ein geiles Bild )
IMG_1956.JPG


Von allen Seiten natürlich
IMG_1959.JPG


Zusammen mit einem Nierenzapfen kam es dann auf den Grill
(Vor lauter Aufregung hab ich dann Fotos vergessen )
IMG_1960.JPG


Bei einer Kerntemperatur von 57° kam es runter und wurde aufgeschnitten
Der Fleischhimmel :sabber:
IMG_1963.JPG


Mit Salz und Pfeffer genossen
Normalerweise bekommt Norbert @Hualan ein Stück ab , aber da er mich gestern verarscht hat, geht er heute leer aus :Bähhhh:
IMG_1965.JPG


Leergut
IMG_1966.JPG


Als erstes möchte ich mich nochmal bei Jürgen bedanken.
Dieses Stück Fleisch war ein echter Hochgenuss :lecker:
Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem "Gammelfleisch" hat sich vollkommen in Luft aufgelöst.
Werd mich wohl mal mit dem Thema intensiver beschäfftigen


:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_1955.JPG
    IMG_1955.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 482
  • IMG_1956.JPG
    IMG_1956.JPG
    184,8 KB · Aufrufe: 485
  • IMG_1959.JPG
    IMG_1959.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_1960.JPG
    IMG_1960.JPG
    237,3 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_1963.JPG
    IMG_1963.JPG
    174,4 KB · Aufrufe: 457
  • IMG_1965.JPG
    IMG_1965.JPG
    113,4 KB · Aufrufe: 473
  • IMG_1966.JPG
    IMG_1966.JPG
    170 KB · Aufrufe: 436

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ein herrliches Stück Fleisch hast Du da bekommen und sehr gut zubereitet, da hätte ich gerne ein Stückchen 'von gekostet :-)
 

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Fantastisch!
 
Oben Unten