• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Aged T-Bone

wachaustrassler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Christkind :angel: hat ein 1kg Dry Aged T-Bone gebracht und heute landete es auf dem Grill. Seit der Schlachtung sind nun 2 Monate vergangen :sonne:
das ganze :blah::blah::blah::blah::blah::blah::blah: drumherum erspare ich mir und lass die Bilder sprechen


IMG_1489.JPG


IMG_1490.JPG


IMG_1496.JPG


IMG_1500.JPG


IMG_1501.JPG


IMG_1504.JPG


IMG_1505.JPG


es war bis dato das beste Fleisch was ich am Griller hatte :hmmmm: wird sicherlich bald wieder wiederholt der Höllerschmid ist ja eh fast gleich ums Eck bei mir.
 

Anhänge

  • IMG_1489.JPG
    IMG_1489.JPG
    294,3 KB · Aufrufe: 936
  • IMG_1490.JPG
    IMG_1490.JPG
    120 KB · Aufrufe: 874
  • IMG_1496.JPG
    IMG_1496.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 866
  • IMG_1500.JPG
    IMG_1500.JPG
    225,4 KB · Aufrufe: 840
  • IMG_1501.JPG
    IMG_1501.JPG
    321,8 KB · Aufrufe: 839
  • IMG_1504.JPG
    IMG_1504.JPG
    315,3 KB · Aufrufe: 884
  • IMG_1505.JPG
    IMG_1505.JPG
    331,8 KB · Aufrufe: 894

Indian-Griller

Häuptling Krummer Rücken
10+ Jahre im GSV
Mensch, Max, du kannst ja grillen! :abwl: nächstesmal will ich das aber life sehen!!!!!
 

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Schade das das Steak nicht so geworden ist wie es gehört, Medium rare! Naja jedem das seine. Feines Geschenk
Wolfi
 
OP
OP
wachaustrassler

wachaustrassler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Schade das das Steak nicht so geworden ist wie es gehört, Medium rare! Naja jedem das seine. Feines Geschenk
Wolfi

Hallo Wolfi wer legt fest das es medium rare sein muss? Das ist wirklich eine rein persönliche Geschmacksfrage. Bei einem kurz gereiften Stück würde ich es auch medium rare essen. Bei einem knapp 2Monate gereiften Stück gehe ich sehr wohl um einige Grade darunter.:sun::prost:
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Warum nimmst du den Trichter deines ODC Delta in normal Position zum Steak grillen?
So ist dein Delta IMHO nichts anderes als ein sau heißer Backofen. :hmmmm:

Wenn du den Trichter in Vulkanposition nutzt, dann geht die Post richtig ab und dein Steak bekommt wunderbare Röstaromen.

Gruß Broiler
 
OP
OP
wachaustrassler

wachaustrassler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
IMG_1495.JPG

:sonne: war vorher natürlich übern Trichter :sonne:

Beim Delta ist bei diesem Stück der indirekte Rand zu schmal, deswegen wieder Trichter gedreht ;)
 

Anhänge

  • IMG_1495.JPG
    IMG_1495.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 439
Zuletzt bearbeitet:

Wolfgang84

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo Wolfi wer legt fest das es medium rare sein muss? Das ist wirklich eine rein persönliche Geschmacksfrage. Bei einem kurz gereiften Stück würde ich es auch medium rare essen. Bei einem knapp 2Monate gereiften Stück gehe ich sehr wohl um einige Grade darunter.:sun::prost:

Mein persönlicher Geschmack legt das fest, wollte nichts anderes damit ausdrücken. Wenn es dir so am besten schmeckt ist das auch gut so.
Schönes Stück Fleisch.
 
Oben Unten