• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Aged WE

AGEES

Dauergriller
So liebe Dry Aged liebhaber leider habe ich es letztes WE nicht geschaft diesen Thread noch zu schreiben aber besser zu spät wie nie.
Mein Nachbar und ich wollten letztes WE eigentlich zum Santos grill Shop fahren äund irgend wie hatt ich die ganze Zeit auf dem Schirm das der in Stuttgart ist , als ich dan aber noch mal nach der Adresseschaute muste ich mit schreckens lesen das er in Köln ist und das war uns zu weit. Hm also was fingen wir also mit dem WE an( Göga war mit kind für 2 Tage in die Schweiz vereist). Ich erzählte meinem Nachbarn das es in Freiburg ( wir wohnen im Schwarzwald) die Metzgerei Pump gibt die 45 Tage gereiftes Dry Aged anbieten. Den wir haben nur das Dry Aged was es bei uns im EDEKA gibt probiert., das war schon ein lecker bissen aber wir wollten uns steigern.Also fuhren wir ins Schlarafenland für Männer, da angekommen erfuhren wir das er seit neustem auch Dry Aged Schwein hatt. Wir kauften uns Ein 800g schweres T-Bone und ein kleineres Stück vom Schwein. Angekommen daheim. heizten wir den Grill und die Feuerstelle ein.
Das T-Bone gab es nur mit Salz zurverkostung. Aus dem Schwein machten wir uns ein Sandwich (aus Feldsalat ,Tomaten, Feta ,Karamelesierten Balsamico Zwiebeln und einer selbstgemachten BBQ soße alles auf einem Fladen Brot). Hier noch ein paar Bilder des schönen geschmacks an diesem WE.

Es war an diesem Abend -3 Grad ja der Schwarzwald.
DSC_0004.JPG


So das waren sie die Zwei klasse Stücke.
DSC_0014.JPG


Das T-Bone wie auch das schwein schön scharf an gegrillt.
DSC_0015.JPG
DSC_0019.JPG

Das besagte Sandwich.
DSC_0021.JPG
DSC_0024.JPG


Anschnitt des T-Bones, leider sieht man auf dem Bild nicht richtig wie schön Rosa es war.
DSC_0026.JPG
DSC_0031.JPG

Fazit das Dry Aged aus dem EDEKA 21Tage gereift(werden wir trotzdem weiter hin kaufen) ist schon Klasse aber das 45 Tage gereifte ist ein echter Gourme Genuss. Es ist zwar ein stolzer Preis bei einem kg von 56€ aber man lebt nur einmal und sowas muss man Probiert haben.
 

Anhänge

  • DSC_0004.JPG
    DSC_0004.JPG
    307,2 KB · Aufrufe: 690
  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    214,9 KB · Aufrufe: 693
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    210,5 KB · Aufrufe: 711
  • DSC_0019.JPG
    DSC_0019.JPG
    272 KB · Aufrufe: 687
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 695
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 703
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 698
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 689

Lotharius

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Herrlich!
 
Oben Unten