• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dry Aging Beutel

proton

Putenfleischesser
15+ Jahre im GSV
Hallo!

inspiriert von meiner Frau, die der Anschaffung eines Landix Dry Agers DX 500 —sagen wie mal— „kritisch“ gegenübersteht darf ich nun ersatzweise den kleinen Nebenkühlschrank zum Dry Agen nutzen.

Ich möchte mit Membranbeuteln arbeiten jnd ei ige Experimente mit de4 Liftfeuchtigkeit machen...

Welche Beutel sind zu empfehlen?
In den US gibt es auch reifefolien die man nicht vakuumiert — taugen die was?

Danke!
 
Hallo proton,
schau doch mal bitte hier: Dry Aging Beutel. Da wirst Du fündig!
 
Ich kenne nur die zum vakuumieren, ...kann man nehmen, seit ich den dx500 habe muss ich sagen, kein Vergleich. Im Dry Ager definitiv bessere Ergebnisse.
 
Klar, ich möchte eben die ersten versuche starten.
Alternativ wäre noch den kühlschrank mit befeuchter und hygrostat aufzurüsten, aber das ist eben auch nur ein fauler kompromiss.
 
Hallo,

Keine Vakkumierfolie die ich bisher verwendet habe zieht man press auf > -0,4 Bar oder so ... (Anleitung)
Wichtig ist ein die Luft rausstreichen und so Dicht zu das nichts rein kann,
im Beutel ist ein kleiner Luftbereich zum ausgleich garnicht schlimm.

Geht alles recht gut mit den LaVa Beutel oder auch den 55° Beuteln ....

Einfach kaufen und versuchen ....
... die Suchfunktion hier im GSV sollte auch etwas zu Tage bringen

GrillGruß
 
Der Unterschied zu herkömmlichen Vakkumierbeuteln besteht wohl darin, dass die Dry Age- Folien auf einer Seite luftdurchlässig sind.
Somit sind normale Folien nicht geeignet.
 
Hallo,

Ja, ist einfach eine stärkere ****TEX Mebran ...
Kannstes auch in Deine alte Outdoorjacke wickeln ;)

GrillGruß
 
Ich kenne nur die zum vakuumieren, ...kann man nehmen, seit ich den dx500 habe muss ich sagen, kein Vergleich. Im Dry Ager definitiv bessere Ergebnisse.


Wir benutzen Reifebeutel, Reifeschrank und Reifezelle schon seit ca 8 Jahren, das reifen im Reifebeutel, es funktioniert. Geschmacklich werden sie sich nichts nehmen. Preislich natürlich das günstigste. Die meisten haben ja einen Kühlschrank mit 0 Grad Zone zu Hause. Dieses Fach muß die Frau halt opfern. Desweiteren wird mit im Reifebeutelverfahren das etwas im Kühlschrank riechen. Optisch macht natürlich der Reifeschrank im Wohnzimmer neben dem Subwoofer mächtig was her. :-)
Gruß
Siggi
 
Ein Reifeschrank neben dem Subwoofer wäre für die Raumakkustik aber nicht zuträglich ;)
 
Hallo @Siggi,

persönlich finde ich nicht das es mit dem Reifebeutel riecht,
insb. nicht wenn man in regelmäßig wendet.

Ansonsten: NullGradfach muß man nur genug haben.
Hier hat es im neuen Liebherr drei rund 20cm hohe davon.
Und im "alten" Bosch im Keller ein rund 7cm, eine 12cm und ein 20cm hohe Schublade.

Und so ein NullGrad Kühlschrank hat für uns viel mehr Wert, als der 4 .... bis ...Xte Grill sonstwas ...

Aber ein Kollege reift in den Beutel auch im Normalen Kühlschrank,
halt in der kältesten Zone: unten über dem Gemüsefach ....

GrillGruß
 
Zurück
Oben Unten