• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dry Stir Fried Spiccy Beef

G

Gast-39yegX

Guest
http:///wp-content/uploads/2014/09/Spiccy-Beef6.jpg

Das Dry Stir Fry unterscheidet vom vom normalen Stir Fry hauptsächlich dadurch, dass an das Gerichte keine Sossen oder Brühen angegossen werden. So kommt der pure Geschmack der Zutaten zum Tragen. Ich war etwas skeptisch, wurde aber vom Gegenteil überzeugt.

Für das Gericht

200 g Rindfleisch, in feine Streifen geschnitten
2 Möhren, in Julienne
2 Stangen Sellerie, in Julienne
2 Schalotten, halbiert und in Streifen
2 getrocknete rote, fiese Chilies, gehackt
1 EL Ingwer, fein gehackt
1 Tl Knoblauch, fein gehackt
1 EL verdünnte Sojasauce
Salz & Pfeffer
2 El Öl

http:///wp-content/uploads/2014/09/Spiccy-Beef1.jpg

Einen Wok erhitzen bis er raucht. Ein EL Öl zugeben und kurz erhitzen. Das Fleisch reingeben, im Wok verteilen und 20 sec ohne rühren braten. Dann nochmals 3 min viel pfannenrühren. Das Fleisch beiseite stellen.

Wok ausreiben und das restliche Öl zufügen. Den Knoblauch und den Ingwer zufügen und kurz wokken bis es duftet. Das restliche Gemüse rein und bei Vollgas pfannenrühren. Das Fleisch wieder in den Wok geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Sofort servieren.

http:///wp-content/uploads/2014/09/Spiccy-Beef5.jpg
 

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
:lechtz:
Wo bleibt mein X72 ???
Die Zutaten hätte ich gerade alle hier :D

Gruß
Tom
:prost:
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Carsten wir gehen hospitieren....

Nun sag doch mal was...
 

exotec

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Bist du Profi?

Ich trenz jedesmal mein Keyboard voll wenn ich deine Beiträge ansehen, so leiwand finde ich das beschriebene und gezeigte!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gar nicht schlecht ! :messer:

:thumb1:

Gruß Matthias
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Eben habe ich erst Deinen Thread mit dem Rind und den geplanten Zwiebeln bewundert, und jetzt bist Du hier schon wieder zugange...:sun:.
Sieht klasse aus, Deine Verwokkung...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Röllchen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo ,
wie immer Klasse! :respekt:

Aber wenn ich jetzt auch noch das Woken anfangen würde dann
fighting0094.gif



Gruß
Röllchen
 

Eichi78

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Bin ich froh daß ich heute die Überweisung für mein bestelltes Set rausgejagd hab, da hoff ich dann daß es am Freitag dann verschickt wird und ich dann nächste Woche auch schon was machen kann.

LG,
Günther
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Der Fondor-Avatar ist ein Warnhinweis.

"Klicke nicht drauf, wenn Du kein leckeres Essen sehen willst."

Erst das Rind mit Zwiebeln, jetzt das hier...

Gruß
Humpadiedel
 

Simply Oskar

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
hat was :thumb2:

war da nicht mal die Rede von einem Wokkurs :hmmmm:

Grüße
Oskar
 

party&bbq

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Eichi78
was für eine Aktion???
 

party&bbq

Veganer
5+ Jahre im GSV
Oben Unten