• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dryage Fleisch selber machen mit Vakuumbeutel?

DaStivi

Militanter Veganer
Hallo, habe heute eine interessante Instagram Werbung bekommen.... Soll jetzt keine Werbung für das Produkt werden eher eine interessenfrage on das so klappen kann bzw ob jemand schon Erfahrung mit dem oder ähnlichen Produkten hat?

Im Prinzip soll's so gehen das man das Fleisch in spezielle Beutel einschweißt die Luft von aussen abblocken aber die Feuchtigkeit von innen nach aussen durchlassen... Das ist auch der Punkt den ich mir gar nicht vorstellen kann.... Wenn ich sons (frisches) Fleisch einvakummiere dann bildet sich unweigerlich und nicht zu wenig Fleischsaft... Solange der da ist wird das nichts mit "Dry"-aging.

Hier Mal der Link zu dem Produkt, wie gesagt würde mich freuen falls jemand ne Meinung dazu hat!
https://dryagingbags.com/



Die Beutel gibt's wohl was ich Grad so bei der YouTube suchen gesehen habe auch von anderen Herstellern, eh klar ...
 
Hallo,

solche Beutel gibts schon länger und funktionieren auch ganz gut, aber der Geschmack wird in einem Reifeschrank (meiner Meinung nach) intensiver. Als Alternative zu einem Reifeschrank, wenn man wenig Platz hat, halte ich sie für brauchbar.

Gruß

Jan
 
Das sind doch spezielle Kammerbeutel zum Dry Aging...das heißt, die sind auf einer Seite offenporig.
Die legt man auf das Rost im Kühlschrank und dort kann dann wohl der Fleischsaft abfließen.
Ich bleibe aber trotzdem bei meinem DX500 ;)
 
Hab grad beim bekannten Vakuumgerätehersteller (erupiertes Magma) ein paar Ersatzteile geordert, da hab ich auch so "Reifebeutel" gefunden.
Hab mal ein paar mitbestellt, will es mal ausprobieren...
 
gib mal in der Suche "Reifebeutel" ein, da gibts schon einige Threads, mit sehr viel Info und praktik.
Ich habe auch schon seit einiger Zeit ein paar solcher Beutel daheim, aber noch immer nicht ausprobiert...
 
Zurück
Oben Unten