• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DryAged T-Bone&Entrecote

FilthyFashion

Militanter Veganer
Servus liebe GSV'ler...nach dem endlich mein Maverick eingetroffen ist musste ich es natürlich auch gleich mal nach Ostern probieren :D

Also mal schnell zwei feine Häppchen geholt. T-Bone 980g / Entrecote 360g + diverse andere Sachen(Würstel/Maiskolben)

20130402_171058.jpg


Die Kugel aufgeheizt und drauf mit den Kloppern. Jedoch eins nach dem anderen um ein Gefühl fürs Thermometer zu bekommen. Hab ne KT von 57-58°C angepeilt weil wir es lieber Medium haben ;) Hat ganz gut funktioniert, jedoch habe ich keine guten Anschnittbilder da ich noch am Grill stand während drinne schon kräftig gespeist wurde :helm:


20130402_185857.jpg

DSC_0167.jpg

20130402_191732.jpg

IMG-20130404-WA0005.jpg

DSC_0181.jpg


Dazu gabs selbst gemachte Ciabattas inkl. Frischkäsepaprikadip (Hat die Freundin gemacht) :cook:

IMG-20130404-WA0001.jpg


Schönen Abend noch, Filthy ;-)
 

Anhänge

MikeHB

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Gefällt!

VG,
Michael
 

BeefJerky

Hobbygriller
Da hängt ja noch der halbe Filetanteil dran :wow:
Sieht echt lecker aus
:prost:
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Fleisch !:messer:

:thumb2:

Gruß Matthias
 

HendrikH

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sehr lecker sieht das aus, schönes Fleisch und ebenso schönes Brot :thumb1:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Fleisch sieht super aus. Vom Garpunkt her genau meins.

Top gemacht
 

Senseohasser

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht alles sehr lecker aus! :essen!:

Hast du von den Ciabattas ein Rezept?
 
OP
OP
FilthyFashion

FilthyFashion

Militanter Veganer
Hast du von den Ciabattas ein Rezept?
Sicher bekommst du das Rezept.

800g Mehl
2Tl Salz
3Tl Backpulver
2 1/2Tl Trockenhefe
Prise Zucker
7Tl Oliven Öl
500ml lauwarmes Wasser

-Mehl mit Backpulver, Salz, Hefe und der Prise Zucker vermischen
-Olivenöl mit 500ml lauwarmen Wasser vermischen und anschließend in die Mehlmischung geben und ca. 5min durchkneten mit dem Mixer bis ein schöner Teig entstanden ist.
-10 min im Backofen gehen lassen
-Nochmals gut durchkneten auf bemehlter Arbeitsfläche
-1weitere Stunde an einem warmen Ort ruhen lassen
-Dann nimmt man den Teig raus und kann wenn man möchte noch z.B. Ein Paar geschnittene Oliven unter den Teigkneten und das ganze zu 2-3 Ciabattas formen.

Das ganze wurde auf einem Pizzastein(250Grad Ober/Unterhitze 30Min vorheizen) im Backofen gebacken. Bei 180-190 Grad ca. 20-30min gebacken.

Anschließend haben wir sie rausgenommen und einen Klopftest auf der Unterseite gemacht. Hört es sich hohl an sollten sie gut sein ;)

Den Paprikafrischkäsedipp dazu ist ein Traum(Rezept kommt)

Lg Filthy
 

mennekinn

Militanter Veganer
Hallihallo,

da bin ich genau aufs richtige Forum gestoßen. Sieht sehr lecker aus übrigens und sehr schönes Rezept für die Ciabattas, muss ich auch mal testen.

Mfg
mennekinn
 
Oben Unten