• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DSL im Niemandsland....

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo,

wir haben vor demnächst umzuziehen und haben ein passendes Haus zum Kauf in einer ländlichen Gegend (91575 Windsbach - Winkelhaid, 400 EW und ca 8 Km weg von der nächsten grösseren Ortschaft). Nebenbei eine tolle Location für OT mit Scheune usw,,,
Nun mein Problem:

Da gibt es keinen DSL-Anschluss, nur normales Telefonnetz evtl mit EcoDSL 384 KB.
Ich hab mal afast alle Provider abgefragt und keiner konnte mehr bieten. Dann lande ich bei 1und1.de und die können angeblich per "Fernanbindung" volle 16000 bereitstellen ! Der Aufpreis liegt bei lediglich 5,95 € .

Hat einer von Euch irgendwelche Erfahrungen damit ?
Welche Alternativen hätte ich sonst noch ?

Robert
 

bullrich

Youtube-Bot
sers, 384er DSL saugt

aber als Basis für u.a. Sky DSL nicht so verkehrt !

mein Schwager ist leider nicht mehr in der "technischen" Stelle, der könnte noch etwas rausholen.. ( gell Schlurch :D )

384er langt aber für foren, ebay etc.., Filem etc. ist natürlich mühsam.

Naja ich bin jetzt verwöhnt durch ein 16000er DSL

schau mal nach sky DSL :pfeif:

P.S. informiere Dich bitte genau, die 1&1 sind ganoven !
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Sky-Dsl hab ich auch in Erwägung gezogen, aber die arbeiten alle mit Volumenbegrenzung. Bin grad dabei zu messen wie viel traffic so im Monat zusammenkommt !
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
auch schon erkundet (SchwieSo ist bei T-Mobile) aber leider keine UMTS-Abdeckung in dem Gebiet.
 

Mauli

Kohlenflüsterer
10+ Jahre im GSV
Mach auf jeden Fall Fernanbindung!!!

Bist viel schneller wie mit dem Sky Mist! :prost:
 

Netzfahnder

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus Robert,

ich hatte ein ähnliches Problem, als ich nach Rohr zog.
1&1 konnte mir angeblich 16000er DSL anbieten. Nix konnten sie, nicht mal einen Telefonanschluss haben sie mir richtig eingerichtet. Kassieren wollten sie sofort, aber DSL oder Telefon bekam ich nicht von 1&1. Erst bei der Telekom bekam ich einen 3000er DSL und mein Telefon.
TIPP von mir: Finger weg von 1&1!
Bei 1&1 hast du zudem ein Problem, wenn du Kunde bist. Stellen sie nämlich für deine Gegend irgendwann einen schnelleren Zugang zur Verfügung, bekommst du als Bestandskunde diesen nicht. Nur Neukunden kommen in den Genuß. So passiert in Neuendettelsau und nicht nur dort.

Google mal nach Erfahrungen mit 1&1.

Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus Robert,

ich hatte ein ähnliches Problem, als ich nach Rohr zog.
1&1 konnte mir angeblich 16000er DSL anbieten. Nix konnten sie, nicht mal einen Telefonanschluss haben sie mir richtig eingerichtet. Kassieren wollten sie sofort, aber DSL oder Telefon bekam ich nicht von 1&1. Erst bei der Telekom bekam ich einen 3000er DSL und mein Telefon.
TIPP von mir: Finger weg von 1&1!
Bei 1&1 hast du zudem ein Problem, wenn du Kunde bist. Stellen sie nämlich für deine Gegend irgendwann einen schnelleren Zugang zur Verfügung, bekommst du als Bestandskunde diesen nicht. Nur Neukunden kommen in den Genuß. So passiert in Neuendettelsau und nicht nur nebenbei.

Google mal nach Erfahrungen mit 1&1.

Gruß
Andi

Ich habe genau die Gegenteiligen Erfahrungen mit der Telekom gemacht. 1&1 haben uns schnell, präziese und unkompliziert exakt das eingerichtet und bereitgestellt was sie zugesagt haben. Auch bin ich immer sofort in den Genuss von schnelleren Zugängen gekommen.
Einem Freund von mir wollte weder die Telekom noch ein anderer Anbieter Einen Telefonanschluss, sowie DSL in einem Neubaugebiet legen, weil angeblich keine Ports mehr frei waren. 1&1 hat sofort den Anschluss bereitgestellt......

Ich denke das es mit allen Anbietern diverse Probleme gibt, das sollte man aber nicht pauschalisieren. Wenn du googelst wirst du bei allen Anbietern inkl. des rosa Riesen Unmengen negativ Berichte finden.

Ich kann 1&1 uneingeschränkt empfehlen.....
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute

erst mal vielen Dank für die Tipps.

Wenn ich mich nach meinen bisherigen Info`s richte, sieht alles nach einem Zuschlag für 1&1 aus....ohne Risiko ist das Leben nur halb so viel wert !

Noch was: kann mir jemand erklären was überhaupt mit dem Begriff
" FERNANBINDUNG " gemeint ist ?

Robert
 

Netzfahnder

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mal scherzhafter Weise einen Verfügbarkeitscheck gemacht. Was wollen die dir anbieten?

Windsbach2.jpg


UMTS? In Windsbach?
Ich wünsche dir viel Glück und viel Spaß.

Grüße
Andi
 
OP
OP
Horob

Horob

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Hallo Netzfahnder,

werden bei denen die Ergebnisse nach dem Zufallsprinzip angezeigt ?

Sowohl mein SchwiSo als auch ich (da ich es Anfangs nicht glauben wollte) haben 16000 DSL per Fernanbindung angezeigt bekommen !

Etzertla mouh i nochamol nochschauer !

Und jetzt?

leider kein screenshot aber mal rüberkopiert:

Wir haben Ihre Angaben geprüft:
09871
91575 windsbach, winkelhaid 2


erneut prüfen

Ja,1&1 Doppel-FLAT 16.000
ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!
Ihr Wohnsitz liegt noch in einem wenig ausgebauten DSL-Gebiet.
Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fern-
anschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr.
weiter Sollte sich bei der Auftragsbearbeitung im Einzelfall eine abweichende Geschwindigkeit ergeben, nehmen wir umgehend Kontakt mit Ihnen auf. Sie können dann in einen günstigeren DSL-Tarif wechseln oder Ihren Auftrag kostenfrei stornieren.


Scheinbar Los-Prinzip... wer mal am Mo mit denen telefonieren !
 

Netzfahnder

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Vielleicht ist die Hausnummer, die ich abgefragt habe, schon Kunde. ;-)
Winkelhaid ist nun nicht so groß, aber es könnte an der Entfernung liegen.
Ich wäre trotzdem vorsichtig. Mir haben sie damals alles zugesagt und schließlich stillschweigend den Vertrag storniert, ohne mich zu benachrichtigen. Erfahren habe ich es erst, als zum vereinbarten Termin niemand erschien und ich mich telefonisch beschwert habe. Abgebucht haben sie trotzdem ... und ich wieder zurück. :pfeif:

Gruß
Andi
 

Netzfahnder

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich schmeiß mich weg!
Wenn du bei der Verfügbarkeit eine Telefonnummer eingibst, z.B. 462 und dazu deine Adresse, dann bekommst du meine gepostete Meldung.
Gibst du keine Telefonnummer ein und klickst "keinen Telefonanschluß" an, bekommst du deine Meldung.

Also: Ohne Telefonanschluß ist DSL verfügbar, mit Telefonanschluß ist DSL nicht verfügbar.

Ich brech zam.
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn du eine GÜLTIGE Telefonnummer mit der PASSENDEN Adresse angibst bekommst du die gleiche Meldung wie bei der Eingabe "Ich habe noch keinen Telefonanschluss"....... Habs gerade mit mehreren Nummern und Adressen aus dem Telefonbuch probiert.............. Ausserdem ist es ja auch durchaus möglich das verschiedene Nummern nicht versorgt werden können.....

Probiere es doch einfach aus! Was soll schon schiefgehen, ausser das es eventuell doch nicht mit 16000 klappt und dann bieten sie dir ja eine Änderung oder Stornierung.......

Bzw. gibt es eine vernünftige Alternative? So wie ich es rauslese doch eher nicht oder ;). Ausserdem laufen noch bis ende des Jahres recht interessante Angebote.....

Ich hatte echt die gleiche "Unterhaltung" mit meinem Kumpel. Dem wollte wie gesagt auch nur 1&1 den Zugang gewähren und das auch mit dsl 16000 nachdem der Telekomtechniker vorher wieder abgehauen war.
Und?! Er hat ihn bekommen, mit passender Geschwindigkeit........
 

Netzfahnder

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich hatte auch eine gültige Telefonnummer eingegeben.
Alternative? Ich kenne nur per SAT.
Problem ist bei 1&1, dass du einen Vertrag eingehst und sie dich nicht raus lassen, wenn es bessere Angebote gibt. So kenne ich 1&1 jedenfalls.
Was passieren kann? Dass du ohne Anschluß bist und sie trotzdem Geld abbuchen oder dass in ein paar Monaten DSL verfügbar ist, du aber einen schlechten Vertrag über 2 Jahre hast.

Das sind meine Erfahrungen und leider auch die einiger Bekannter und alle aus der Umgebung.
Kann auch anders laufen, nur wissen tut man das bei 1&1 nie. Ich gebe aber zu, dass es mit 1&1 in Städten besser läuft, aber da ist die Konkurrenz auch größer.

So, ich geh jetzt ein Bierchen zischen.

Schönen Abend noch
Andi
 

Mauli

Kohlenflüsterer
10+ Jahre im GSV
@Netzfahnder........

Also googlen über Erfahrungen.................

Da kannste nach t-com Freenet 1&1 etc gucken steht überall nur Mist!

Ich bin mit 1&1 super zufrieden! Und das sag ich nicht nur weil ich da arbeite:pfeif:

Liebe Grüße
 

AndreL

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@Netzfahnder........

Also googlen über Erfahrungen.................

Da kannste nach t-com Freenet 1&1 etc gucken steht überall nur Mist!

Ich bin mit 1&1 super zufrieden! Und das sag ich nicht nur weil ich da arbeite:pfeif:

Liebe Grüße

Das unterschreibe ich zu 100% (und ich arbeite da nicht ;)).
 

Netzfahnder

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
So macht eben jeder seine Erfahrungen.
Ich spreche hier von meinen selbst gemachten Erfahrungen!
Da ihr ja aber auch in vergleichbarer Situation (schlechte bis gar keine Breitbandversorgung) gute Erfahrungen gemacht habt, lässt ja noch hoffen.
Mit dem T mit komischer Farbe hatte ich auch schon Probleme. Deswegen habe ich Firmen die ich empfehlen kann (MNet), Firmen die ich bedingt empfehlen kann (z.B. Telekom) und Firmen von denen ich persönlich nur abraten kann (z.B. 1&1).
Aber wie gesagt, jeder macht so seine eigenen Erfahrungen.

:prost:
Andi
 
Oben Unten