• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dt Flasche an CH Grill

alwayssunshine

Militanter Veganer
ihr Lieben,
ganz spezifische Frage mit Bitte um kurze Hilfestellung.
Ich habe einen Weber Genesis E310 erstanden. Kaufort ist die Schweiz und somit sollte der einen Schweizer Druckminderer und der entsprechend das Schweizer Gewinde haben. Jedoch ist noch massig Gas in dt. Flaschen da und das würde ich gern aufbrauchen. Da brauch ich ja einen anderen Druckminderer oder?
Hätte mir jemand - am liebsten einen Link - welchen ich für den Einsatzzweck kaufen soll?
Ich sag schonmal lieben Dank und freundliche mich auf die Lieferung am Dienstag.
AlwaysSunshine

Laut Weber laufen die Schweizer Gasis auf 30mbar Gasdruck.
https://www.weber.com/CH/de/service/umruestung-gasgrill/weber-48617.html
Soll heißen Du brauchst nur den Adapter für deutsche Gasflaschen.
Falls Du den Druchminderer tauschen willst, bleib bei den 30mbar.
Im Anschluss nach der Montage mit Seifenwasser die Dichtheit prüfen.

Die Adapter, Druckminderer findest Du z.B. bei Gasprofi, oder im Campingzuhör

Ganz lieben Dank für Deine Hilfestellung. Ich hätts schon wieder falsch gemacht. Von der Logik her macht das Sinn. Der Druck muss unten bleiben aber das Gewinde muss angepasst werden, richtig? Vielen Dank!
Den Trick mit Seifenwasser kenne ich. Wird gemsc

Ihr Lieben, ich bin noch nicht weitergekommen. Ich war jetzt in 4 verschiedenen Läden. Hier in der Ecke kennt sich keiner aus und kann mir so einen Adapter in die Hand drücken. Könnt ihr mir bitte doch mit einem Link auf einen Onlineshop weiterhelfen? Kann auch ein deutscher sein...
Ich danke Euch vielmals.

Zurück
Oben Unten