• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Düsseldorf] nineOfive, ehemalig 485

Mr. Pink

Messer-Guru
15+ Jahre im GSV
Bis vor kurzem war es ziemlich schwierig, in Deutschland eine gute neapolitanische Pizza zu bekommen. Hie und da versuchte sich mal jemand daran, aber die Oasen der Qualität waren selten und weit auseinander. Einer der Vorreiter war das 485 in Düsseldorf. Die Pizzen waren konsistent hochwertig, die Atmosphäre ein netter Clash zwischen hochwertig und casual, das Weinprogramm interessant und bezahlbar. Entsprechend war ich sehr überrascht, als der Laden sich von den anderen Restaurants in Köln und München abspaltete und unter neuem Namen das Geschäft wieder aufnahm. Leider weiß ich inzwischen, warum. In der Dortmund Kulinarisch Gruppe bei Facebook haben sich die beiden Besitzer zu Wort gemeldet, als in Dortmund das 60 Seconds To Napoli eröffnete und haben sich dort derart grauenvoll betragen, dass ich das nineOfive - in dem ich bis dato immer gern zu Gast war - nie wieder besuchen werde. Von persönlichen Beleidigungen gegen die Besitzer der Konkurrenz über Düpieren und herablassenden Unverschämtheiten gegen zurückhaltende Dritte, die einfach nur wissen wollten, was da überhaupt los ist, war alles dabei. Ich habe den - inzwischen gelöschten - Thread einigen Freunden gezeigt, die auch gelegentlich von Dortmund nach Düsseldorf gefahren sind, nur um Pizza zu essen. Die Reaktion war einstimmig: Ohh, äh, ne, da fahren wir nie wieder hin. Soweit ich das beurteilen kann, hat die Qualität des Essens nicht gelitten .. Nur fürs Protokoll.

IMG_20190317_184617_621.jpg
 
Zurück
Oben Unten