• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Duke of Berkshire von HH

Ds-dreiver

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo forengemeinde,

Habe gestern beim HH in Mönchengladbach, Fleisch der Rasse " Duke of Berkshire" gesehen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit? Hatte den Wagen schon ziemlich voll geladen und wollte die gutmütigkeit meiner GöGa nicht überstrapazieren. Optisch sah es jedenfalls schon gut aus-ging in die Richtung Mangalica.

Lg
 
OP
OP
D

Ds-dreiver

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wunderbar, vielen dank.
Das hört sich doch schon mal ganz gut an.
Mir kam es nur so komisch vor, dass es als absolut Premium beworben wurde,preislich jedoch weit unterm mangalica war und selbst gutes Stück unterm duroc war.
Der schweinelachs sollte, wenn ich mich recht erinnere 7,98 per Kilo kosten.
Wird einfach beim nächsten mal getestet.
Brauche noch Reserven zum Flach Grillen.
Kann es sein das es davon keinen Nacken gibt? Habe keinen gesehen und ein Verkäufer gab auch nur die kurze Antwort:nicht da.

Lg
 

timmey2k

Bundesgrillminister
Wir haben vor einigen Wochen davon einen Nacken beim Handelshof mitgenommen, weil wir eh schon dort waren. Göga isst gerne ordentliche Nackensteaks, da sie kein Rind möchte.
Sowohl bei ihr als auch bei mir ist es geschmacklich ehrlich gesagt "durchgefallen", wobei das etwas hart klingt. Im Vergleich zum Duroc Nacken, den wir sonst aus der Metro beziehen, ist das Fleisch einfach etwas fad.
 
OP
OP
D

Ds-dreiver

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Die Tage ist ein Schweinelachs von 2kg in meinem Wagen gelandet. Hab daraus Steaks geschnitten und mittlerweile auch welche vergrillt-mein Fazit:
Lohnt sich nicht, wenn es nicht im Angebot ist, ist es ca. 3-5€ günstiger als ein Duroc.
Es ist ein wenig zarter als ein "normales" Schwein aber geschmacklich hebt es sich nicht von der Masse ab. Kein Vergleich zum duroc oder mangalica.
Lg
 
Oben Unten