• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dulcis 12 von Riegele

Datschi

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, heute gibt es Dulcis12 von der Riegele BierManufaktur zur Verkostung.

Das Bier kommt mit einer leicht dunklen Bernsteinfarbe und erkennbaren Trübung daher. Es ist ein obergäriges Starkbier mit 11%. Im Geruch ist bereits deutlich die versprochene Honignote erkennbar.

Der mittelfeine, beigefarbene Schaum verweilt nur mittellang in der Tulpe. Getrunken bei ca. 10 °C. Das Bier ist sehr feinperlend.

Im Antrunk spielt der Honig mit der Hopfenbittere abwechselnd um die Wette. Dann nimmt das Mundefühl zu und kommt mit Volumen und weiteren süßen Aromen um die Ecke.

Die 11% bleiben nicht unentdeckt, sondern markieren den Abgang, der schön und vielfruchtig am Gaumen bleibt, ebenso wie die angenehme Bittere.

Besonders schön finde ich die Malztriologie aus Gerste, Weizen und Hafer.

Der Begleitempfehlung des Herstellers zu Wildgeflügel oder Apfelstrudel schließe ich mich gerne an, möchte aber noch um Mandeln als Knabbereien dazu erweitern.

Soltärbier, wenn man EIN Bier trinken möchte und den Genuss vor die Menge stellt.

IMG_20191120_203048.jpg
 
Die ganze Bieranufactur Serie von Riegele finde ich ziemlich gut im Vergleuch zu den "Craft"Bieren anderer Brauereien:thumb2:
 
Die ganze Bieranufactur Serie von Riegele finde ich ziemlich gut im Vergleuch zu den "Craft"Bieren anderer Brauereien:thumb2:
 
Hallo zusammen, heute gibt es Dulcis12 von der Riegele BierManufaktur zur Verkostung.

Das Bier kommt mit einer leicht dunklen Bernsteinfarbe und erkennbaren Trübung daher. Es ist ein obergäriges Starkbier mit 11%. Im Geruch ist bereits deutlich die versprochene Honignote erkennbar.

Der mittelfeine, beigefarbene Schaum verweilt nur mittellang in der Tulpe. Getrunken bei ca. 10 °C. Das Bier ist sehr feinperlend.

Im Antrunk spielt der Honig mit der Hopfenbittere abwechselnd um die Wette. Dann nimmt das Mundefühl zu und kommt mit Volumen und weiteren süßen Aromen um die Ecke.

Die 11% bleiben nicht unentdeckt, sondern markieren den Abgang, der schön und vielfruchtig am Gaumen bleibt, ebenso wie die angenehme Bittere.

Besonders schön finde ich die Malztriologie aus Gerste, Weizen und Hafer.

Der Begleitempfehlung des Herstellers zu Wildgeflügel oder Apfelstrudel schließe ich mich gerne an, möchte aber noch um Mandeln als Knabbereien dazu erweitern.

Soltärbier, wenn man EIN Bier trinken möchte und den Genuss vor die Menge stellt.

Anhang anzeigen 2052866
Biersommelier?
 
Nö, einfach nur Biergenießer mit Hang zu ausufernden Beschreibungen und Offenheit für alle Sorten.
:anstoޥn:
Aber...“deine ausufernde Beschreibung„ wäre gut geeignet als Bewerbungsschreiben ;)
 
Die ganze Bieranufactur Serie von Riegele finde ich ziemlich gut im Vergleuch zu den "Craft"Bieren anderer Brauereien:thumb2:
geht mir genauso, vor den Riegele Craft Bieren fand ich noch kein Craft Bier gut.
Getreu dem Motto ein gutes Bier macht Lust auf das nächste Bier!
 
Habe mir auch eine Box von Riegele Craft Bieren gekauft. Das Dulcis war das erste das ich versucht habe. War mir etwas zu süß aber lecker
 
Zurück
Oben Unten