• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dumme Frage von Greenhorn

offroader

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo auf die Gefahr hin, dass ihr mich auslacht mal ne Frage: Ist es sinnvoller beim Smoker die Feuerbox rechts oder links zu machen. Da ich gerade die Teile zusammentrage und mir verschiedene Bilder angesehen habe ist mir aufgefallen dass die meißten die FB rechts haben aber ein paar wenige auch links, oder ist es vieleicht auch egal? :(
 
hallo offroader,
ich würd mir überlegen, wo ich das teil hinstelle, wo kommt das brennmaterial hin, wo ist das rauchrohr günstiger...

grüsse, funkenzüchter
 
Lachen?

Hier lacht keiner! Niemals! Dazu ist das hier ein viel zu ernstes Forum.

:party::party::party:

Zur Sache: Ich pers. will die SFB rechts haben. Feuermaterial rechts daneben. Somit kann ich als Rechthänder mit der rechten Hand Nachlegen und mit den Feuerhaken arbeiten, solange ich mit der linken Hand die SFB-Klappe aufhalte. Leider hat meine Landmanndose die SFB links. Aber das ist für mich ja auch nur die Einstiegsdroge, um für meinen Eigenbau Erfahrungen zu sammeln.
 
Das ist garnicht so egal. Je nachdem, ob du dich auf der Nord- oder der Südhalbkugel befindest, zieht der Rauch in eine andere Richtung. Das ist wie mit dem Wasser, das andersrum abfließt.
Daher befidnen sich bei den meisten Smokern, die ja meistensaus dem Amiland also von der Nordhalbkugel kommen, die SFBs auf der rechten Seite. IN Australien z.B. ist es meistens umgekehrt.
Es ist natürlich kein weltbewegender Unterschied, ab ein Perfektionist nimmt auf sowas Rücksicht.
 
Das ist garnicht so egal. Je nachdem, ob du dich auf der Nord- oder der Südhalbkugel befindest, zieht der Rauch in eine andere Richtung. Das ist wie mit dem Wasser, das andersrum abfließt.
Daher befidnen sich bei den meisten Smokern, die ja meistensaus dem Amiland also von der Nordhalbkugel kommen, die SFBs auf der rechten Seite. IN Australien z.B. ist es meistens umgekehrt.
Es ist natürlich kein weltbewegender Unterschied, ab ein Perfektionist nimmt auf sowas Rücksicht.

:rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll::rotfll:

:frust::frust::frust:

:rotfl:
 
Das ist garnicht so egal. Je nachdem, ob du dich auf der Nord- oder der Südhalbkugel befindest, zieht der Rauch in eine andere Richtung. Das ist wie mit dem Wasser, das andersrum abfließt.
Daher befidnen sich bei den meisten Smokern, die ja meistensaus dem Amiland also von der Nordhalbkugel kommen, die SFBs auf der rechten Seite. IN Australien z.B. ist es meistens umgekehrt.
Es ist natürlich kein weltbewegender Unterschied, ab ein Perfektionist nimmt auf sowas Rücksicht.

YouTube- Simpsons , Bart gegen Australien 2/2

Witzig bei 1:30min ;)
 
Zurück
Oben Unten