• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dumme Frage :-)

ResQ

Militanter Veganer
Liebe Community,

seit einigen Tagen lese ich sehr intensiv mit im Forum.

Nun zu meiner Frage: Seit ein paar Tagen habe ich nun auch ne Weber Kugel zu Hause stehen. Leider scheint mir eine Schraube abhanden gekommen zu sein.

Kann mit jemand sagen welches Maß die Schraube am seitlichen Griff hat?

Vorab vielen Dank!
Gruß
Christoph
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich hab damals bei einem ähnlichen Problem einfach an den Händler gemailt, bei dem ich den Grill gekauft habe.
Es kam keine Antwort per Mail, dafür aber ein paar Tage später ein Brief mit passenden Ersatzschrauben.

Frag mal deinen Händler, soweit ich weiss, sind das Schrauben nach US-Maß, u.U. kann das schwer sein, die im normalen Baumarkt zu kriegen.
 

ernesto007

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
du meinst zöllig, so wird es sein. :anstoßen:
 
OP
OP
R

ResQ

Militanter Veganer
Vielen Dank euch Beiden..
Dann mache ich mich wohl doch mal auf in den Laden gleich.. Mal schauen mit was ich alles (außer der Schraube) rauskomme. :-)
 

Signalschwarz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wenn Du Schrauben brauchst, egal welcher Größe geh zum Schrauben Douchman in Nürnberg in der Austraße. Das ist in Gostenhof.
 

feral

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Hallo ResQ,
wenn der Kugelgrill ein USA-Produkt ist, dann kann man annehmen, dass es eine zöllige Schraube ist. UNC oder UNF, d.h. grobes oders feines Gewinde. Englisches Whitwortgewinde ist auch zöllig, passt aber nicht.
Wenn es auf der Kugel mehrere Schrauben in dieser Größe gibt, geh zu einem Schraubenhändler und zeig ihm das Muster, der wird dir helfen. Im Supermarkt bist du falsch am Platz, meine ich.
LG aus NÖ
feral
 

Signalschwarz

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Siehe meinen Post.
Habe auch mal Zöllige Schrauben gebraucht und dann beim Douchman bekommen. Die verkaufen auch einzelne Schrauben
 
Oben Unten