• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dumplings

Chiefrocker

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Guten Abend Sportis,
Heute hatten wir eine kleine „Dumplings-Party“. Die Schweister meiner Göga war mit ihrer Familie zu Besuch.

Es gab je 2 Varianten (gekocht und gebraten) als Veggie und mit Fleisch mit folgenden Zutaten.

Teig:
einfach nur Mehl und kaltes Wasser (50%) vermengen und zu einem Teig vermengen/kneten (5-10 Minuten). Grob zu einer Kugel formen und nach ca. 30 min S&F (Dehnen und Falten) und nach 15 min nochmal S&F. Dann noch 1h bei Raumtemperatur ruhen lassen.

Füllung:
eingelegte Shitake Pilze, Ingwer, Knovi, Glasnudeln+geräucherter Tofu (Veggie Variante), gemischtes Hack (Fleischvariante), S&P
—> bis auf das Hack alles klein häckseln

Soße (zum eintunken)
Sojasoße, Sesamöl, Essig, Chili

Kind und Kegel haben bei der Produktion mitgeholfen.

3A013F67-45BA-4D14-AE90-77CC99DBD03C.jpeg

Um das ausrollen etwas zu erleichtern, musste erstmal ein alter Besenstiel zersägt werden ;). Die Kügelchen in/auf Mehl Platz drücken und dünn ausrollen (5-7 cm Durchmesser).
Die gebratenen in reichlich Öl/Fett knusprig braten und für die letzen 1-2 Minuten einen Schluck Wasser in die Pfanne und den Deckel drauf machen für ca. 2-3 min.
Die gekochten einfach in siedendem Wasser für 4-5 Minuten köcheln.

05CC9CCB-05A6-4D83-AC22-E5B74E0DC39D.jpeg

AA6DF810-47C3-4C13-986D-6BB23D7BC7A3.jpeg
F67A9B50-9FB6-4BA6-AE86-50FC87A43976.jpeg


Es war zwar ein gewisser Aufwand, aber es hat sich definitiv gelohnt.
Ohne die Soße waren die Dumplings fast etwas fad (soll wohl so sein).
 
Sehr fein und dank fleißiger Mithelfer gab es eine schöne Vielfalt 😋

Kannst Du bitte ein wenig mehr zur Zubereitung schreiben. So kann man das ja nicht wirklich nachkochen, außer Du borgst mir Deine Helfer :-)

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Herzlichen Dank 😍 Lesezeichen erinnert mich das einmal auszuprobieren :-)
 
Zurück
Oben Unten