• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Durchbrennen beim Schinken mit oder ohne Salzkruste?

thomato

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich habe noch eine Verständnisfrage. Wenn ich das Fleisch gewürzt und gesalzen habe, kommt es in Vakuum. Anschließend muss es durchbrennen.

Frage: Muss ich das Fleisch nach dem Vakuum (also vor dem Durchbrennen) abwaschen / wässern und dann durchbrennen (gleichzeitig trocknen) lassen (und dann in den Rauch)

ODER

wird das Fleisch nach dem Vakuum ohne Wässern / Abwaschen zum Durchbrennen aufgehängt, danach abgewaschen / gewässert und dann zum Trocknen aufgehängt (und dann in den Rauch)?

Manni :happa:
 
Oben Unten