• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

durchgegartes Spanferkel fertig machen

panzerauto

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallöchen Ihr Grillmeister, ich habe mal ne Frage. Ich möchte meinem Enkel zum Schulanfang
ein Spanferkel 7 kg gegart von mein metzger de servieren.

Muss es aber bereits fertig machen, sprich auf Kerntemperatur ziehen. Wenn ich die Kruste bereits mache, wie lange bleibt die Kross ?
weil ich es ca: 1,5 h transportieren muss. Styroporbox in Alufolie gewickelt (das Schwwein)

Danke schonmal für paar Lösungvorschläge.

Hallöchen Ihr Grillmeister, ich habe mal ne Frage. Ich möchte meinem Enkel zum Schulanfang
ein Spanferkel 7 kg gegart von mein metzger de servieren.

Muss es aber bereits fertig machen, sprich auf Kerntemperatur ziehen. Wenn ich die Kruste bereits mache, wie lange bleibt die Kross ?
weil ich es ca: 1,5 h transportieren muss. Styroporbox in Alufolie gewickelt (das Schwwein)

Danke schonmal für paar Lösungvorschläge.

Durch die Verpackung mit Jehova oder sonstigen kann die Feuchtigkeit nicht entweichen, sprich sie wird von der Kruste auf genommen und somit verliert sie die knusprigkeit. Auch wenn du dafür sorgst das die Feuchtigkeit entweichen kann hast du das Problem das die Temperatur mit entweicht. Dann hast du nicht nur ein lappriges sondern auch ein kaltes Schwein.
Lass es am besten von einem MdV vor Ort herstellen dann bleibt der Transport weg kurz und du hast ein Schwein wie es sein muss, knusprig und warm.

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten