Titel: Gasgrill für den mittleren Anspruch 
Hallo zusammen, ich suche einen Nachfolger-Grill dermeinen mittlerweile durchgerosteten Aldi-Grill (ja, auch ich musste diese Erfahrung machen, dass man bekommt, was man zahlt) ersetzt. Dieser Aldi-Grill hatte grob die Grillfläche eines Q2200, das war soweit ganz ok. Kleiner sollte es nicht sein.
WO wird gegrillt?:
momentan noch größerer Balkon, evtl in naher Zukunft Terrasse
WO steht der Grill?:
siehe oben, kann nirgends anders hin
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
unbedingt Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Sommer 2-3 mal pro Woche, Winter kaum
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10* ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10* ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
* mangels Erfahrung bisher noch nicht gemacht, jedoch gerne offen für neues
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
davon BISHER 60% Huhn, 20% Rippchen, 20%Würstchen/Schweinesteaks/Rind
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Unbedingt ist relativ, jedoch ist mit der Gusseisenrost positiv gegenüber den Backblechverschnitt-Dingern aufgefallen
Sonst keine UNBEDINGT-Features
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Standardmäßig 2, jedoch sind oft Freunde/Familie zu besuch, deshalb 4-6 sollten gut machbar sein.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max. 600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich suche einen soliden Grill, der für mich als Standard-Griller einfach passt, ohne großartigen Schnick-Schnack und firlefanz. Bisher ging es ehrlich gesagt nicht über normale Steaks und mal ein paar 3Stunden-Rippchen hinaus, jedoch interessieren mich auch Dinge wie mal ein komplettes Hühnchen oder Pulled-Pork zu machen.
Langlebig soll das Ding sein, einfach zu reinigen.
Was das Teil können muss ist nach dem Feierabend einfach schnell und gut mein Steak zu grillen.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Die Weber-Reihe im Baumarkt. Wenn ich ehrlich bin, war ich jedoch etwas überfordert, denn ich stelle mir Fragen wie zum Beispiel:
"Reicht nicht einfach ein Q2200?"
"Warum dann aber nicht gleich ein Spirit Exxx?"
"Warum ist der Spirit im Vergleich zum Q2200 gar nicht mal viel teuerer?"
"Brauche ich unbedingt 3 Brenner, lohnt sich das für mich als Standard-Griller?"
"Was kann jetzt diese Spirit II - Serie mehr als die erste Serie?"
"Soll ich einfach bei der Metro für 350€ zuschlagen für Spirit 310?"
DIES müsst ihr noch wissen!:
Von der Größe her passt der Q2200 + Gasflasche daneben gut in meine Balkon-Ecke, größer wird eng, bzw muss dann die Flasche in den Grill.
Wie ihr vielleicht an meinen Fragen merkt, bin ich nicht besonders tief in den verschiedenen Marken und dessen Grills. Ich suche eine beratung, die mir sagt "Der und der Grill ist völlig über das Ziel hinausgeschossen, oder mit dem und dem wirste glücklich".
Auf den Geschmack gekommen bin ich übrigens über das oben angesprochene Metro-350€-Angebot des Spirit, jedoch bin ich mir unsicher, ob es den jetzt noch gibt. Dementsprechend wären vielleicht auch noch ein oder zwei andere Vorschläge sehr hilfreich.
Falls ich noch andere Fragen beantworten kann, immer her damit.
Danke euch bereits im Voraus.
Creator
Hallo zusammen, ich suche einen Nachfolger-Grill dermeinen mittlerweile durchgerosteten Aldi-Grill (ja, auch ich musste diese Erfahrung machen, dass man bekommt, was man zahlt) ersetzt. Dieser Aldi-Grill hatte grob die Grillfläche eines Q2200, das war soweit ganz ok. Kleiner sollte es nicht sein.
WO wird gegrillt?:
momentan noch größerer Balkon, evtl in naher Zukunft Terrasse
WO steht der Grill?:
siehe oben, kann nirgends anders hin
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
unbedingt Gas
WIE OFT wird gegrillt?:
Sommer 2-3 mal pro Woche, Winter kaum
WIE soll gegrillt werden?:
[ 50 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 10* ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 10* ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
* mangels Erfahrung bisher noch nicht gemacht, jedoch gerne offen für neues
WAS soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
davon BISHER 60% Huhn, 20% Rippchen, 20%Würstchen/Schweinesteaks/Rind
[ 10 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:
Unbedingt ist relativ, jedoch ist mit der Gusseisenrost positiv gegenüber den Backblechverschnitt-Dingern aufgefallen
Sonst keine UNBEDINGT-Features
WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
Standardmäßig 2, jedoch sind oft Freunde/Familie zu besuch, deshalb 4-6 sollten gut machbar sein.
Wie hoch ist dein BUDGET?:
max. 600€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Ich suche einen soliden Grill, der für mich als Standard-Griller einfach passt, ohne großartigen Schnick-Schnack und firlefanz. Bisher ging es ehrlich gesagt nicht über normale Steaks und mal ein paar 3Stunden-Rippchen hinaus, jedoch interessieren mich auch Dinge wie mal ein komplettes Hühnchen oder Pulled-Pork zu machen.
Langlebig soll das Ding sein, einfach zu reinigen.
Was das Teil können muss ist nach dem Feierabend einfach schnell und gut mein Steak zu grillen.
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Die Weber-Reihe im Baumarkt. Wenn ich ehrlich bin, war ich jedoch etwas überfordert, denn ich stelle mir Fragen wie zum Beispiel:
"Reicht nicht einfach ein Q2200?"
"Warum dann aber nicht gleich ein Spirit Exxx?"
"Warum ist der Spirit im Vergleich zum Q2200 gar nicht mal viel teuerer?"
"Brauche ich unbedingt 3 Brenner, lohnt sich das für mich als Standard-Griller?"
"Was kann jetzt diese Spirit II - Serie mehr als die erste Serie?"
"Soll ich einfach bei der Metro für 350€ zuschlagen für Spirit 310?"
DIES müsst ihr noch wissen!:
Von der Größe her passt der Q2200 + Gasflasche daneben gut in meine Balkon-Ecke, größer wird eng, bzw muss dann die Flasche in den Grill.
Wie ihr vielleicht an meinen Fragen merkt, bin ich nicht besonders tief in den verschiedenen Marken und dessen Grills. Ich suche eine beratung, die mir sagt "Der und der Grill ist völlig über das Ziel hinausgeschossen, oder mit dem und dem wirste glücklich".
Auf den Geschmack gekommen bin ich übrigens über das oben angesprochene Metro-350€-Angebot des Spirit, jedoch bin ich mir unsicher, ob es den jetzt noch gibt. Dementsprechend wären vielleicht auch noch ein oder zwei andere Vorschläge sehr hilfreich.
Falls ich noch andere Fragen beantworten kann, immer her damit.
Danke euch bereits im Voraus.
Creator