• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc/Black Angus/US-Beef/Wagyu

BaconAddict

TV-Sprecher
10+ Jahre im GSV
Servus Sportsfreunde,

nach gefühlten Ewigkeiten mal wieder ein Thread von mir.

Am Freitag kam der UPS-Mann mit einem hübschen Päckchen von Gourmetfleisch.de.

Folgende Leckereien waren darin enthalten:

-Duroc Schweinenackensteaks
-Duroc Bacon
-Irish Black Angus RibEye
-US Rumpsteak
-Wagyu Fett
-Japanische Wagyu Strips


Gestern folgte dann die erste Vergrillung.

Fleisch Pur! :D

Die Duroc Nackensteaks bekamen vor dem grillen eine leichte Massage mit etwas Band of Chefs, das Rib-Eye und Rumpsteak wurden mit etwas Salzersatz eingerieben und die Wagyu Strips kamen pur auf den Grill.

Alle Steaks wurden auf den voll angeheizten Grillgrates auf dem Genesis E-330 direkt über der Searstation angegrillt und dann je nach Dicke noch kurz indirekt mit einem Brenner auf Minimum ziehen gelassen. Nach dem Grillen gabs noch ne kurze Ruhezeit bevor angeschnitten wurde.

Die Wagyu-Strips waren pro Seite zwischen 20-25 Sekunden auf den Grates und durften nur noch kurz auf dem Teller ruhen. Die hätten sogar noch etwas kürzer draufbleiben können. Das nächste Mal mach ich nur 15/15.

Zu den Steaks gabs nur Baguette, verschiedene Salze (Murray-River und FdS) und Pfeffer (Jack-Steakpfeffer, Sieben) von Ingo Holland und vom Ralf.

Mein Fazit:

Das Duroc ist echt ein Knallerfleisch. Richtig zart und das viele Fett war auch total intensiv lecker und keinesfalls störend. Kommt zwar nicht ganz ans Iberico ran aber für Schwein kann das echt richtig was.

Das Irish-Black-Angus war auch verdammt gut und mein Preis-Leistungs-Sieger an diesem Abend. Butterzart und richtig lecker im Geschmack.

Das US-Rumpsteak war auch sehr gut, aber wenn man den Preisunterschied zum Irischen Rib-Eye bedenkt konnte das Irische Fleisch hier besser punkten. Aber Geschmäcker sind ja verschieden und das spiegelt nur meinen Eindruck wieder.

Zu guter letzt gab es dann das japanische Wagyu. Wie erwartet butterzart und über die Saftigkeit brauch ich gar nicht zu sprechen. Kauen muss man hier wirklich nicht. Ich hab die Stücke pur, mit Pfeffer und auch mit Salz probiert. Der Pfeffer hat meiner Meinung nach nicht dazu gepasst, aber pur oder mit Salz eine Offenbarung.
Ein ganzes 300 oder 400 Gramm Steak von dieser Qualität und diesem Marmorierungsgrad wäre mir wahrscheinlich zuviel des guten, da es schon sehr fettig ist, aber die Strips sind wirklich perfekt um das mal zu probieren.

Endfazit: Das Fleisch rockt, die Grillgrates rocken, mein neues Messer rockt und mir hat gestern danach so dermaßen der Ranzen gespannt. Ich hab das ganze Programm zusammen mit meiner Frau verputzt (also nicht alles aus dem Paket, sondern die 3 Steaks plus Wagyu-Strips) und danach konnte ich mich wirklich keinen Millimeter mehr bewegen. :D

Aber genug geredet, jetzt gibts Bilders....

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    78,3 KB · Aufrufe: 1.194
  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,2 KB · Aufrufe: 1.220
  • image.jpeg
    image.jpeg
    152,1 KB · Aufrufe: 1.190
  • image.jpeg
    image.jpeg
    115,6 KB · Aufrufe: 1.138
  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 1.142
  • image.jpeg
    image.jpeg
    76,2 KB · Aufrufe: 1.215
  • image.jpeg
    image.jpeg
    71,7 KB · Aufrufe: 1.167
  • image.jpeg
    image.jpeg
    84 KB · Aufrufe: 1.114
  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 1.178
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 1.171
  • image.jpeg
    image.jpeg
    88,5 KB · Aufrufe: 1.178
  • image.jpeg
    image.jpeg
    65,5 KB · Aufrufe: 1.176
  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,2 KB · Aufrufe: 1.203
  • image.jpeg
    image.jpeg
    118,7 KB · Aufrufe: 1.165
  • image.jpeg
    image.jpeg
    108,9 KB · Aufrufe: 1.170
  • image.jpeg
    image.jpeg
    106,6 KB · Aufrufe: 1.178
  • image.jpeg
    image.jpeg
    89,6 KB · Aufrufe: 1.158
  • image.jpeg
    image.jpeg
    109,4 KB · Aufrufe: 1.154
  • image.jpeg
    image.jpeg
    101,5 KB · Aufrufe: 1.160
  • image.jpeg
    image.jpeg
    72,5 KB · Aufrufe: 1.173
  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,6 KB · Aufrufe: 1.158
  • image.jpeg
    image.jpeg
    137,8 KB · Aufrufe: 1.223
  • image.jpeg
    image.jpeg
    131,8 KB · Aufrufe: 1.175
  • image.jpeg
    image.jpeg
    60,3 KB · Aufrufe: 1.175
  • image.jpeg
    image.jpeg
    95,5 KB · Aufrufe: 1.170
  • image.jpeg
    image.jpeg
    98,8 KB · Aufrufe: 1.185
  • image.jpeg
    image.jpeg
    111,9 KB · Aufrufe: 1.176
  • image.jpeg
    image.jpeg
    121 KB · Aufrufe: 1.158
  • image.jpeg
    image.jpeg
    122,1 KB · Aufrufe: 1.119
  • image.jpeg
    image.jpeg
    84,9 KB · Aufrufe: 1.140
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,2 KB · Aufrufe: 1.152
  • image.jpeg
    image.jpeg
    59,2 KB · Aufrufe: 1.219
  • image.jpeg
    image.jpeg
    62,7 KB · Aufrufe: 1.200
  • image.jpeg
    image.jpeg
    63,9 KB · Aufrufe: 1.146
  • image.jpeg
    image.jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 1.155
  • image.jpeg
    image.jpeg
    91 KB · Aufrufe: 1.139
  • image.jpeg
    image.jpeg
    90,8 KB · Aufrufe: 1.154
  • image.jpeg
    image.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 1.197
  • image.jpeg
    image.jpeg
    85 KB · Aufrufe: 1.184
  • image.jpeg
    image.jpeg
    96,5 KB · Aufrufe: 1.124
  • image.jpeg
    image.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 1.158
  • image.jpeg
    image.jpeg
    73,7 KB · Aufrufe: 1.139
  • image.jpeg
    image.jpeg
    85,5 KB · Aufrufe: 1.148
  • image.jpeg
    image.jpeg
    89 KB · Aufrufe: 1.199
Hallo,

sieht alles total überzeugend aus :o

Steaks gefallen mir, und auch das Messer sieht Super aus.
Hab letztens ein Ähnliches auf der Eat & Style gesehen.

Da hatte ich ich auch 2 von den japanischen Wagyu Strips.
Aber das ist echt zu viel Fett, auch wenn die Teile echt lecker waren.
Aber danach war ich echt ein Eimer :eek:

Gruß Mike
 
Was soll ich sagen, mir fehlen die Worte, oder einfach nur WOW!. Tolle Qualitäten, super umgesetzt. Einfach göttlich. Kannst Du bitte kurz erläutern, was Deiner Meinung nach dem Duroc gegenüber dem Porco Iberico "fehlt".
BG
Jörg
 
Eine hammermäßige Fleischparade :sabber: so viel Gutes auf einem Fleck... :thumb2:
Du hast die Stücke aber auch perfekt bereitet...

Glück Auf
 
Steaks gefallen mir, und auch das Messer sieht Super aus.
Hab letztens ein Ähnliches auf der Eat & Style gesehen.

Danke. Das wird genau das Messer gewesen sein das du gesehen hast. Das hab ich mir letztes Wochenende auf der Eat&Style in München von den Pan-Jungs mitgenommen.

Kannst Du bitte kurz erläutern, was Deiner Meinung nach dem Duroc gegenüber dem Porco Iberico "fehlt".[/QUOTE

Vielen Dank, also von der Zartheit und Saftigkeit hat sich das nichts genommen. Ich fand nur das das Iberico damals noch etwas intensiver geschmeckt hat. Aber das war auch nur mein subjektiver Eindruck gestern Abend. Um das wirklich niet- und nagelfest zu machen müsste ich mal einen 1 zu 1 Vergleich machen. Könnte mal ein Plan für die Zukunft sein :D
 
Pornös......

Gruß

Balkonglut
 
schwer beeindruckt, die Ankündigung war so motivierend - musste lesen, die Zusammenstellung ein Grilltraum und die Ausführung plus Bebilderung ein Geschenk an uns.... und reichlich wasserlösend, .... sabber.... sehr sehr lecker, vielen Dank und congrats - das ist alles der Hammer. :clap2:
 
Beeindruckend!!! :steckerlfloisch:

Frage zum wagyu:
was bedeuten die Strip Nummern?
Sind die Preise für 3 Strips oder für jedes einzelne?

Danke für dass was du mir angetan hast :muhahaha:


Gruß Tom


Servus Tom,

die Strips werden dort grammgenau abgewogen, deswegen die Nummern. Über die Nummern kannst du dir dann ein Päckchen so zwischen 80 und 110 Gramm raussuchen. Es sind immer im 3 Strips in einem Pack,

Gruss Baschdi
 
Sehr starke Vorstellung wieder mal. Die Wagyu Strips lachen mich sehr stark an...
 
Zurück
Oben Unten