• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc Frenched Rack

soia

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen, ich möchte am Sonntag zum ersten mal ein Duroc Frenched Rack zubereiten. Welche Methode würdet ihr empfehlen? Das Stück hat ca 1,4kg.

Bei 110-120 Grad auf die gewünschte KT ziehen und dann nochmal bei hoher Temperatur scharf angrillen? Das ganze ohne scharf angrillen? Oder bei höherer Temperatur 160-180 Grad auf KT bringen?

Ich würde erst bei 110⁰ auf KT ziehen und dann scharf angrillen.

Warum?
Dein Floisch wird bei 110⁰ GT ja länger im Kamado verbleiben, also wird der Geschmack "rauchiger" werden.
Meiner Meinung nach besser.
:)

Ist auch mein Favorit. Vor allem weil die KT eher hoch angepeilt wird (Schwangere anwesend) und es Low and Slow dann saftiger bleibt. Was denkst du wie lange es bis zur KT (70 Grad?) braucht? Habe bis jetzt außer Schweinefilet noch keinen Schweinebraten im Kamado gehabt.

Ich packe diese Kotelettestücke direkt aus dem Kühlschrank auf den Grill und rechne ab dann 3,5 Stunden bis KT 68⁰ bei 110⁰ im Ei.

Die Temperarur wird dann noch etwas ansteigen und du grillst ja auch noch Kruste drauf.
Ich denke mit gut 3,5 h biste dabei.

Das Ergebnis war übrigens sehr, sehr gut. Ich habe es bei 120 Grad auf 68 Grad gezogen, dann die Luft oben und unten aufgerissen und es nochmal scharf gegrillt. Trotz der etwas höheren KT toll saftig. Ein einer Seite ist es etwas schwarz geworden, das war aber nur das Fett.

9F10D341-7287-4EDE-901F-9A49788C63DE.jpeg

8C5FB99C-FF54-4B5B-96FB-3DA2C95D37E1.jpeg

Zurück
Oben Unten