• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Duroc Karree mit Kräutermarinade (Grüne Soße)

Kugelgriller57

Bundesgrillminister
Am Samstag wollten wir Duroc Ribs im Selgros kaufen (war Göga ihr Wunsch) und siehe da, leider alles vergriffen :frust:
Was nun ? Plan B musste her ! Ach guck mal, da liegt ja noch ein letztes Duroc Karree (1.4KG) versteckt in einer Ecke. Auch das schmeckt der Göga ! Also rein in den Wagen :D Dann noch in der Gemüseabteilung Kräuter besorgt. Hier ist mir ein Paket mit gemsichten Kräutern für Grüne Soße aufgefallen. Kannte ich so nicht, aber egal. Also auch rein in den Wagen.
Gestern dann die passenden Kräuter rausgesucht (von jedem etwas) gehäxelt, mit ordentlich Knoblauch (5 Zehen), Olivenöl und Pinienkerne vermsicht. Das ganze dann morgens um 8:30 Uhr auf dem Karree eingerieben (vorher den Fettdeckel vom Karree Rautenförmig etwas eingeritzt) und für 8 Stunden in den Kühlschrank zum marinieren verfrachtet.
Um 16:30 Uhr den Memphis auf 110 Grad mit Grillschmecker Buche-Wallnuß Pellets eingeregelt, und drauf ging das gute Teil (wie das geduftet hat als ich es ausgepackt hatte :messer:
Angepeilte KT waren 60 Grad. Bei 50 KT den Pelletgrill rauf auf 160 Grad, und nach knapp 2 Stunden war es dann soweit. Kurze Ruhephase (dieser Duft...einfach Hammer), und Anschnitt. Was soll ich sagen. Es war ein Traum. Super Kombi mit den Kräutern, Knobi und Pinienkernen. Saftig ohne Ende. Dazu gab es Nudelsalat. Es hat wirklich Top geschmeckt. Göga war begeistert, und das war ja die Hauptsache da ihre Ribs es diesmal nicht geschaft hatten. Wird definitiv wiederholt, und kann ich wärmstens weiterempfehlen.
Hier noch die obligatorischen Bilder inkl. Tellerbild :prost:

Grüne Soße. Schaun wir mal.....

IMG_20210516_084108.jpg


So sieht das ganze im Paket aus...

IMG_20210516_084230.jpg


Kräuter ausgesucht und gehackt (natürlich nicht per Hand)

IMG_20210516_085932.jpg


Mit etwas Salz, ordentlcih Knobi, Olivenöl und Pinienkerne vermischt...

IMG_20210516_092659.jpg


Hier das Ausgangsteil...

IMG_20210516_092837.jpg


Nach dem marinieren rauf auf den Grill (dieser Duft....)

IMG_20210516_163459.jpg


Ruhephase (das riecht soooo was von geil)...

IMG_20210516_190411.jpg


Anschnitt...(mega saftig)....

IMG_20210516_190857.jpg


Tellerbild...

IMG_20210516_191049.jpg
 
Oben Unten