• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc Schweinekarree

docsnyder

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Habe hier ein Karree im ganzen von etwa 6kg. Das Fleisch stammt noch von unserer Hausschlachtung und stellt leider das letzte Stück davon im kühler dar.

Nur die Frage wie soll ich es zubereiten. Es ist fertig gerubt und soll heute Nachmittag gegessen werden.

Zur Auswahl stehen wsm, Kugel, rotisserie oder direkt auf dem Gasgrill.

Hier noch gestern halb gefroren
IMG_8622.JPG
IMG_8623.JPG
IMG_8624.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8622.JPG
    IMG_8622.JPG
    272 KB · Aufrufe: 1.170
  • IMG_8623.JPG
    IMG_8623.JPG
    372,5 KB · Aufrufe: 1.140
  • IMG_8624.JPG
    IMG_8624.JPG
    373,3 KB · Aufrufe: 1.157
Wunderschönes Stück Fleisch! Bei dieser leckeren Schwarte würde ich zum Drehspiess tendieren.
Viel Erfolg; das kann ja nur großartig werden:beercheers:
 
Ein wunderschönes stück Fleisch,ich würde mich für Kugel Indirekt mit ein bischen Rauch entscheiden. Auf der Rotisserie würde es aber auch kein schlechtes Bild abgeben.
 
Das schöne Stück würde ich heute entweder in Steaks schneiden und flachgrillen, oder als "klassischen" Schweinsbraten (S,P, Knoblauch,Kümmel) mit ein bißchen Rauch am Anfang garen...
 
Steak schneiden ist nicht. Ich will das Stück im ganzen. Klassische Würzung kommt auch nicht mehr in frage, da bereits mit einem rub aus Koriander, Thymian, Pfeffer, Paprika, Salz, Zucker und Senfpulver gewürzt wurde. Habe jetzt mal den Spieß bereit gelegt; irgendwie reizt mich das am meisten. Ab 12:00 geht es los...
 
Spieß ist sicher auch nicht schlecht...

Klassische Würzung kommt auch nicht mehr in frage, da bereits mit einem rub aus Koriander, Thymian, Pfeffer, Paprika, Salz, Zucker und Senfpulver gewürzt wurde.

Ich hab schon ein oder zweimal - quasi mittendrin - von einem geplanten PP auf Schweinsbraten gewechselt, z.B. wenn sich Besuch eher einen klassischen Schweinsbraten wünscht oder der Termin vorverlegt wurde. Einen Teil des Rubs abgewischt, mit Knofi und Kümmel (evtl. Senf) nachgewürzt und schon wurde es Schweinsbraten statt PP. Hat jedesmal ausgezeichnet geschmeckt...

Ich wünsch dir jedenfalls gutes Gelingen!
 
Vollzug @62 grad

IMG_8638.JPG
IMG_8639.JPG
IMG_8640.JPG
IMG_8641.JPG
IMG_8643.JPG
IMG_8644.JPG
IMG_8645.JPG
IMG_8646.JPG
IMG_8647.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8638.JPG
    IMG_8638.JPG
    804,3 KB · Aufrufe: 1.065
  • IMG_8639.JPG
    IMG_8639.JPG
    749,7 KB · Aufrufe: 1.071
  • IMG_8640.JPG
    IMG_8640.JPG
    798,5 KB · Aufrufe: 1.054
  • IMG_8641.JPG
    IMG_8641.JPG
    843,6 KB · Aufrufe: 1.066
  • IMG_8643.JPG
    IMG_8643.JPG
    639 KB · Aufrufe: 1.046
  • IMG_8644.JPG
    IMG_8644.JPG
    665,9 KB · Aufrufe: 1.056
  • IMG_8645.JPG
    IMG_8645.JPG
    614,3 KB · Aufrufe: 1.056
  • IMG_8646.JPG
    IMG_8646.JPG
    664,1 KB · Aufrufe: 1.060
  • IMG_8647.JPG
    IMG_8647.JPG
    461,2 KB · Aufrufe: 1.030
Das sieht aber richtig appetitlich aus!
Gratulation.
 
Tolles Fleisch und super zubereitet. Mein erster Gedanke war: "machs im WSM". Aber ich denke mit dem Spieß hast du alles richitg gemacht! :thumb2:
 
Gute Wahl, schönes Ergebnis!
 
Hallo,

sehr fein, sieht sehr lecker und saftig aus :D

Gruß Mike
 
Klasse ausgangsprodukt und echt klasse Endergebnis. Davon hätte ich auch sofort ein paar Scheiben genommen. :respekt:
 
Zurück
Oben Unten