• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duroc Tomahawk vom Bob

mshombi

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Servus Grillsportfreunde,

ich habe schon viel vom Duroc Schwein gehört, bislang hat sich aber noch keine Gelegenheit gefunden, etwas davon zu vergrillen. Letztens fiel mir dann ein Duroc Tomahawk am Stück in die Hand und ich konnte nicht widerstehen. Allerdings ist mir die Entscheidung ob einzeln und direkt grillen oder mit ein wenig Rauch am Stück auf dem Bob so schwer gefallen, dass das gute Stück erstmal im Tiefkühlschrank landete.

So Entscheidung gefallen, am Stück soll es sein. Mit Hamburg Gunpowder gerubt, für ein paar Stunden ins Vakuum und dann ab auf den Bob. Bei 120C mit etwas Hickory Rauch gestreichelt und nach ca. 1 Stunde, KT 45C, auf 200C hochgeregelt. Mit etwas BBQ Sauce eingepinselt und auf KT 60 hochgezogen.

Dazu gab es Rösti und in der Pfanne karamellisierten Rosenkohl mit Schinkenwürfeln. Das Fleisch war zart und sehr geschmackvoll. Der RUB hat gut gepasst und wurde auf der Schnittseite nur noch mit etwas Fleur de Sal unterstützt. Nur etwas mehr Ruhezeit würde ich dem guten Stück das nächstemal gönnen. Nach fünf Minuten musste ich Abbrechen um den Hungertod der Wukis zu verhindern.

IMG_4696.JPG


IMG_4698.JPG


IMG_4699.JPG


IMG_4701.JPG


IMG_4703.JPG


IMG_4704.JPG


IMG_4705.JPG


IMG_4707.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4696.JPG
    IMG_4696.JPG
    744 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_4698.JPG
    IMG_4698.JPG
    634,5 KB · Aufrufe: 554
  • IMG_4699.JPG
    IMG_4699.JPG
    593,8 KB · Aufrufe: 524
  • IMG_4701.JPG
    IMG_4701.JPG
    460,1 KB · Aufrufe: 525
  • IMG_4703.JPG
    IMG_4703.JPG
    506,9 KB · Aufrufe: 523
  • IMG_4704.JPG
    IMG_4704.JPG
    466,9 KB · Aufrufe: 515
  • IMG_4705.JPG
    IMG_4705.JPG
    478,7 KB · Aufrufe: 543
  • IMG_4707.JPG
    IMG_4707.JPG
    542,4 KB · Aufrufe: 510
Rosenkohl ist normal gar net meins. Aber hier würde ich gern ne Portion von allem haben:D
Schön vergrillt:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten