• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven >12" ?

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gibt es einen DutchOven der größer ist als die 12" Varianten?
Falls es sie gibt hat jemand eine Quelle dazu wo man diesen kaufen kann?
 
Der 14er ist schon ein großer Brocken, mit dem man etliche Leute satt bekommt... Der Preis für den 17er ist nicht schlecht, wobei ich mal behaupten mag, dass ungefähr nochmal dasselbe an Versand, Zoll usw. draufkommen wird. Da würde ich dir eher zu zwei kleineren DO empfehlen, dann bist du insgesamt flexibler (den ganz großen Pott wirst du nicht wirklich oft rausholen, an dem Trumm hebt man sich ja auch nen Bruch).
 
Ist ja für einen Kollegen der mag es gern etwas görßer! Ich habe ihn auch geraten zwei 12"er und gut! Aber ich werds ihm mal unterbreiten.
 
an dem Trumm hebt man sich ja auch nen Bruch

Ich habe mich deswegen für einen aus Aluminium http://amazon.com/gp/product/B0018BNF5W
entschieden als Ersatz für meinen kaputten 14"er.
(http://www.grillsportverein.de/forum/threads/dutch-oven-2-bein-haett-umfallen-taet.132350/)
Bislang habe ich es aber leider noch nicht geschafft ihn auszuprobieren. Bin wegen der Leitfähigkeit und Wärmeverteilung nämlich gespannt. Der ist jedenfalls bedeutend leichter als mein gusseiserner 10"er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Und falls es noch ein wenig mehr sein darf nimmst halt ne Peka. Das Prinzip ist gleich und 50 cm sollten reichen, oder?;-)
Bestellung - Peka - das Original

Schöne Grüße,
Jan
 
Servus!

Und falls es noch ein wenig mehr sein darf nimmst halt ne Peka.

Oder'n "Poitje" (gesprochen: Pokie) - hab ich in Shops schon bis 56l gesehen ...
Preis: häng an die Literzahl 'ne 0 dran :D

Volker
 
Zurück
Oben Unten