• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven bei Netto

Hab das auch bestellt. Sollte ich heute oder morgen in Händen halten. Gibt ein nettes Auspack- und Einbrennvideo auf DuRöhre dazu.

Was ist denn DuRöhre? Wenn ich das bei Youtube eingebe hat es nichts mit grillen zu tun :D
 
@ferdy kannst Du was zur Qualität sagen? Ist es halbwegs brauchbar?
 
@Haukejunior ... hast mich wohl schon verstanden ... 📺🎥📽:tongue:
 
@ferdy kannst Du was zur Qualität sagen? Ist es halbwegs brauchbar?
Das erste Set war sehr brauchbar. Das neue habe ich noch nicht geöffnet. Aber bisher habe ich noch keinen DO gesehen der unbrauchbar ist.
Ich mache heute Abend mal den Karton.
 
Das erste Set war sehr brauchbar. Das neue habe ich noch nicht geöffnet. Aber bisher habe ich noch keinen DO gesehen der unbrauchbar ist.
Ich mache heute Abend mal den Karton.
Karton auf und alles für gut befunden. :-) Ob man den Guss noch etwas abschmirgelt ist persönliches Befinden.
Mir persönlich reicht es fast so wie es ist.
Für das Geld bekommt man im Normalfall nicht mal die Pfanne.
 
Karton auf und alles für gut befunden. :-) Ob man den Guss noch etwas abschmirgelt ist persönliches Befinden.
Mir persönlich reicht es fast so wie es ist.
Für das Geld bekommt man im Normalfall nicht mal die Pfanne.

Habe das Set nun auch endlich zu Hause. Beobachte das schon länger, es wird ja unter verschiedenen Marken+Namen angeboten, aber das günstigste was ich in der Vergangenheit gesehen habe war 49€.
Ja die Böden innen sind nicht Babypopoglatt und ob ich sie jetzt ohne Bearbeitung auch auf dem Induktionsherd nutze sei mal dahingestellt, aber alles hat die erwarteten Gewichte und Risse konnte ich keine entdecken. Hab noch keinen DO gehabt und als Einstieg gibt es glaube ich Preis/Leistungstechnisch nichts besseres.
Ich schaue auch immer wieder rüber zu den Petromax DOs bei @Spiccy aber lieber verschandel ich erstmal was günstiges=) Und ja, wer billig kauft kauft meist doppelt. Mal schauen.

Dazu dann noch eine kleine Platte (dürfte bei mir auf der Seitensizzlezone Verwendung finden), kleiner Saucentopf ( Göga guckt immer skeptisch wenn ich ihre Töpfe mit zum Gasi nehme) und die Pfanne. Hab tatsächlich nur eine Edelstahlpfanne, Guss ergänzt hier doch nochmal ganz gut.

Die Holzkiste kommt in einzelnen Brettern und muss zusammengeschraubt werden. Hier braucht man natürlich nichts dolles erwarten. Akkuschrauber und auch das ist in 5min erledigt.

Achja: und es soll/muss alles eingebrannt werden lt. Packungsbeilage.
 
Habe das Set nun auch endlich zu Hause. Beobachte das schon länger, es wird ja unter verschiedenen Marken+Namen angeboten, aber das günstigste was ich in der Vergangenheit gesehen habe war 49€.
Ja die Böden innen sind nicht Babypopoglatt und ob ich sie jetzt ohne Bearbeitung auch auf dem Induktionsherd nutze sei mal dahingestellt, aber alles hat die erwarteten Gewichte und Risse konnte ich keine entdecken. Hab noch keinen DO gehabt und als Einstieg gibt es glaube ich Preis/Leistungstechnisch nichts besseres.
Ich schaue auch immer wieder rüber zu den Petromax DOs bei @Spiccy aber lieber verschandel ich erstmal was günstiges=) Und ja, wer billig kauft kauft meist doppelt. Mal schauen.

Dazu dann noch eine kleine Platte (dürfte bei mir auf der Seitensizzlezone Verwendung finden), kleiner Saucentopf ( Göga guckt immer skeptisch wenn ich ihre Töpfe mit zum Gasi nehme) und die Pfanne. Hab tatsächlich nur eine Edelstahlpfanne, Guss ergänzt hier doch nochmal ganz gut.

Die Holzkiste kommt in einzelnen Brettern und muss zusammengeschraubt werden. Hier braucht man natürlich nichts dolles erwarten. Akkuschrauber und auch das ist in 5min erledigt.

Achja: und es soll/muss alles eingebrannt werden lt. Packungsbeilage.
Ich habe das Set irgendwann mal Mrs.Ferdy geschenkt und muss jetzt mit den Folgen leben. ;)
Jetzt stapeln sich hier Döpfe, Potijes, Pekas und was weiß ich sonst noch alles an Gusseisen.
Aber mir fehlte zu meinen Eisenpfannen noch eine Gusspfanne. Und da war die im Set günstiger als eine einzelne.:-)
Die Petromaxtöpfe habe ich mir auch immer wieder angesehen. Aber bis auf die K4 hat es noch keiner geschafft hier einzuziehen.
Und den TG3 sehe ich nicht als Topf.
Ich konnte aber nichts finden was den Aufpreis zu meinen El Fuego und BBQ-Toro für mich wert ist. Und bei denen lassen sich auch noch die Deckel leichter reinigen.
 
Ahoi,

sehr gut das so viele schreiben.

Die Holzkiste kommt in einzelnen Brettern und muss zusammengeschraubt werden. Hier braucht man natürlich nichts dolles erwarten. Akkuschrauber und auch das ist in 5min erledigt.

Achja: und es soll/muss alles eingebrannt werden lt. Packungsbeilage.

Und ich habe gedacht das ist alles fertig :D Wollte erstmal schönen Gulasch machen so bald das Equipment denn kommt aber naja, dann brenne ich mir erstmal einen :P

Bin gespannt wenn mein Zeug kommt. Noch habe ich von Netto keine Versandbestätigung erhalten.

Wurst Frei
Danny
 
Habe mein El-Fuego-7er-Set (39 € von Netto) am Samstag bekommen. Sieht ordentlich aus nach meinem Dafürhalten. Zum Einbrennen oder gar benutzen war leider noch keine Zeit.
 
Habe das Set nun auch endlich zu Hause. Beobachte das schon länger, es wird ja unter verschiedenen Marken+Namen angeboten, aber das günstigste was ich in der Vergangenheit gesehen habe war 49€.
Ja die Böden innen sind nicht Babypopoglatt und ob ich sie jetzt ohne Bearbeitung auch auf dem Induktionsherd nutze sei mal dahingestellt, aber alles hat die erwarteten Gewichte und Risse konnte ich keine entdecken. Hab noch keinen DO gehabt und als Einstieg gibt es glaube ich Preis/Leistungstechnisch nichts besseres.
Ich schaue auch immer wieder rüber zu den Petromax DOs bei @Spiccy aber lieber verschandel ich erstmal was günstiges=) Und ja, wer billig kauft kauft meist doppelt. Mal schauen.

Dazu dann noch eine kleine Platte (dürfte bei mir auf der Seitensizzlezone Verwendung finden), kleiner Saucentopf ( Göga guckt immer skeptisch wenn ich ihre Töpfe mit zum Gasi nehme) und die Pfanne. Hab tatsächlich nur eine Edelstahlpfanne, Guss ergänzt hier doch nochmal ganz gut.

Die Holzkiste kommt in einzelnen Brettern und muss zusammengeschraubt werden. Hier braucht man natürlich nichts dolles erwarten. Akkuschrauber und auch das ist in 5min erledigt.

Achja: und es soll/muss alles eingebrannt werden lt. Packungsbeilage.

Oh man, für 39€ muss man es ja fast mitnehmen...

Braucht's das bei nem 12er DOpf, einem El Fuegeo 15l DOpf, einer kleinen Gusspfanne und einer Gussplatte aufm Gasi?


Verlockend ist's ja schon, aber auch die 5€ Versand unter 50€ schrecken mich ab. Was könnte man da noch mitbestellen?
 
Moin! Ja, ich weiß, ich bin neu, aber ich habe mich noch nicht vorgestellt. ;) Wird nachgeholt. :gnade:

Ausverkauft scheint das aber (noch) nicht zu sein. Zumindest das Set lies sich problemlos bestellen und zusammen mit einer neuen Grillbürste waren dann auch keine Versandkosten fällig.
 
::dutch-oven::Ich frag mich die ganze Zeit, warum muss man so ein Set kaufen. Leider weiß ich das immer noch nicht, aber um sicher zu gehen nichts zu versäumen hab ich mir es nun auch mal bestellt.
Glaube ich sollte mal einen Therapeuten aufsuchen. :frust:

Der dreht dann auch durch. Glaub mir, hab ich alles schon probiert...

Wir sind eben hoffnungslose Fälle. :hammer:
 
MEINS KAM GESTERN AN!!! Heeeeeeeheeeeee🤠🤠🤠🤠🤠🤠🤠🤠

Aufpacken wenn alles klappt heute Abend. WARTEN WARTEN
 
Zurück
Oben Unten