• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch oven Empfehlungen für 1-3 personen

buda

Militanter Veganer
Hallo,
Habe schon einen "günstigen" Dutch Oven mit 5,6 l und bin damit sehr zufrieden. Habe das Jahr über einige Sachen ausprobiert und hat alles wu derbar funktioniert.
Aber im Moment haben wir ja das Lockdown Problem und ich hätte wieder richtig Lust was damit zu machen nur ist der für mich und meine Frau dann doch etwas zu groß. Wollen dann auch nicht 3 Tage das gleiche essen😅
Habe nun mich nach einem ft 3 umgesehen und auf den ft3t von Petromax gestoßen ohne Füße das wir evtl auch mal was zuhause in der Küche kochen könnten. Der Preis ist da bei guten 50 €. Bei der Suche habe ich noch einen günstigen hersteller gefunden für etwas mehr als die Hälfte vom Preis von the bastard in der small Ausführung. Gibt es da Erfahrungen oder etwas in vergleichbarer Größe von anderen Herstellern?
Danke schon mal.
 
Die kleinen DO sind meiner Ansicht nach nicht so spannend, allenfalls für Beilagen.
Kauf doch eine Bräter für die Küche z.b. Von Ikea.
Der Ft3 ist schon sehr klein.
 
Im FT3 bekommst du für 3 Personen allenfalls die Vorspeise hin. Ich empfehle dir da den FT4,5. Oder was vergleichbares in dieser Größe
LG aus der Hauptstadt
 
Ich werfe als Alternative mal die K4 von Petromax ins Rennen. Der FT4,5 ist für 1-2 Personen zu groß, die K4 für drei Personen nur dann geeignet, wenn die nicht ausgehungert sind.

Ich nähme (und habe auch) für 1-2 Personen die K4 und ab 3 Personen den günstigen 5,6er.
 
Du kannst auch in einem größeren Dutch eine kleine Menge zubereiten aber nicht umgekehrt!

Ft 6 würde ich empfehlen
 
Zurück
Oben Unten