• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven Ersatz

Grillkopi

Militanter Veganer
Hallo Grill-Freunde,
ich habe mal eine Frage zum Dutch Oven. Ich habe einen Gasgrill. Muss es immer ein Dutch Oven sein oder ginge auch ein Guss-Bräter? Ist doch eigendlich das selbe.
 
In einem Gussbräter kann ma sicherlich auch die DO-Gerichte zubereiten...beim Dopf geht es einfach um das 'draußen' und mit Kohlen oder Glut was leckeres zu zaubern (zumindest geht es mir so) :D
Ich kann einen Burger auch ohne Grill zubereiten...schmeckt auch....ist aber nicht das gleiche wie am Grill ;)
 
Klar geht das. Ich habe meinen Bräter aus Schweden. Ganz klassich, keine Füsse, keinen erhöhten Deckelrand. Mögliche Lösung, wenn es benötigt wird: Pfannenknecht und umlaufendes Flacheisen für Bräterdeckel zum drauflegen. Aber, und ich bin kein Gasnutzer beim Grill, diese tolle Oberhitze, die möchte ich nicht missen, bei Krustenbraten z.B.. Aber dafür wird der Gasi wohl auch Brenner haben?
Aber irgendwann juckt es doch, den Dopf mitzuschleppen. Würde die geosse Kastenform von Petromax kaufen, wenn mich dieser Schnörkel nicht nerven würde.
 
Zurück
Oben Unten