• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven im Handgepäck

creator

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

hat irgendjemand schon mal einen Dutch Oven im Handgepäck :biggrinsanta: aus den USA mit nach Deutschland genommen? Gewicht ist kein Problem da es bei Delta keine Beschränkung gibt. Mir geht es nur darum ob die Amis aus Sicherheitsgründen Probleme machen. Hätte zwar auch noch Platz im Aufgabegepäck aber da ist das Risiko der Beschädigung natürlich höher.

Gruß
creator

Gibts da welche,die es bei uns nicht gibt??:hmmmm:

Danke für die Info! Für die Ersparnis nehme ich das schwere Handgepäck gerne in kauf... :)

@ Grillunator
Der Preisunterschied zu Deutschland ist erheblich. Auch bei vielen anderen Sachen, Kleidung usw.
Ich fahre normalerweise mit halbleeren Taschen hin und komm vollgepackt zurück!

Ich habe im Frühjahr mal eine kleine Gußgitarre von Lodge im Handgepäck mitgenommen.

Da haben die an der Sicherheitsschleuse mit mir über die Nutzung als Waffe diskutiert, mich dann aber ziehen lassen.

Das Ding hat keine 1000 g gewogen.

Peter

Kein Problem hatte diesen Frühling zwei DO im Handgepäck. Muste die Dinger einfach auspacken und zeigen.

Wir (Markus) hatten vor ein paar Wochen DO und Grillplatte im Handgepäck , kein Problem doch ein Problem es war schwer zu tragen.8-)

Ich hatte vor einem Jahr die selbe Erfahrung mit zwei Lodge Cornbread Formen. Die waren zu schwer für das normale Gebäck - also habe ich höflich beim nächstliegenden TSA Officer angefragt und der hat kein Problem dabei gesehen. Ich habe aber auch versprochen: I won't hurt anybody with it!
Allerdings war das Extra-Gewicht im Rucksack kein Genuss auf den weiten Fußwegen in den Flughäfen.

DO war doch DAS Handgepäck der ersten Siedler!!!

Im Ernst: kein Problem, hatte schon öfters einen Dopf auf Reisen dabei:-)

Kein Problem! haben wir auch schon gemacht! - Ist ja nicht Flüssig :lol:

Einfacher ist es, hier UND dort das Zeug zu haben :cool: :sonne:

Zurück
Oben Unten