• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven Kaufberatung

Monaco84

Hobbygriller
Servus zusammen,

bin jetzt auch soweit das ich einen brauche. Bekomme bald Wagyu Gulasch, das würde ich gern im DO zubereiten.

Ich habe hier alles gelesen aber ich kann mich immer noch nicht entscheiden.

Meine Anforderung:
- 2-4 Personen überwiegend
- ab und an für 10-15 Leute
- Gulasch, Schichtfleisch

Angekommen bin ich beim Camp Chef 12.
Stellt sich schon die erste Frage. Camp Chef 12 tief normale ausführung oder die Deluxe?

10-15 Personen wird damit nicht machbar sein? Dann lieber irgendwann einen zweiten grossen dazukaufen oder gleich nur einen sehr grossen?

Vielen Dank im Voraus,
wäre über Hilfe sehr Dankbar,
Gruß
Hias
 
10er und 14er? Wegen der Motivdeckel hätte ich den Deluxe Variante empfohlen, die neuen haben aber andere Deckel. Den Deckel als Pfanne zu nutzen ist aber sicherlich auch ohne schönes Motiv was feines.
 
Achso da kann man den Deckel nutzen. Ich dachte eher an den Deluxe wegen den mehr litern...
Würdest du eher zum 10er tendieren? Hab hier oft gelesen das die 12er die allrounder so sind.

Das Deckelmotiv ist mir komplett egal, so lange kein Vegan Logo oder so darauf prangert :-)
 
Die Deluxe haben mehr Volumen im Deckel, das Topfvolumen sollte ähnlich sein.

Bei Deinen Anforderungen (2-4 oder 10-15 Leute) würde ich 10er und 14er sagen. So kommst Du falls nötig immer bis auf 1 Liter pro Nase hoch. Der 12er ist ganz schön zum Backen, aber zu groß für 2-4 und irgendwann wird der eh bei Dir einziehen. Wenn Du häufiger für 2 Personen kochen willst könnte sogar noch was in der 3 Liter Klasse Sinn machen.

Hol Die erst mal den 10er, dann sieh weiter und überdenk das bloß nicht, da bin ich auch gut drin.
 
Eigentlich egal, es werden sowieso mit der Zeit mehr. Ich habe mit dem 12er CC Deluxe angefangen und koche immer für vier Personen. Das reicht aber immer für zwei Mal essen, sind also immer acht Protionen. Beim Deluxe war auch gleich der Deckelheber dazu. Bei deiner Vorgabe von 2 bis 4 Personen reicht aber auch der 10er. Andererseits, man muss den 12er ja nicht voll machen. :-)
 
Danke für eure Tipps, gut das ich gefragt habe. Dann wirds der 10er als erster DO und wenn dann mal Bedarf besteht der Große 14er als Zusatz.
Vielen Dank!! :prost:
 
Na dann, viel Spaß und gute Erfolge mit dem neuen Sportgerät. Und denke dran, :bilder:
 
Zurück
Oben Unten