• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch-Oven Neuling stellt sich vor

Franzl

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,
zu Weihnachten habe ich einen Dutch-Oven geschenkt bekommen, von meiner Göttergattin (ist sie nicht toll?). :-) Ein guter Freund, der schon einen hat, hatte mich zum Wunsch inspiriert. Kürzlich haben ich und mein Sohn das erste Mal damit gekocht und ich habe daraus ein kleines Filmchen gemacht. Meinen Dutch-Oven-Freund hat das Filmchen so gut gefallen, dass er meinte, ich müsse es unbedingt hier vorstellen. Das tue ich hiermit und wünsche euch viel Spaß beim Gucken. Ich selbst hoffe, hier demnächst noch mehr tiefschürfendes und wertvolles Wissen zum Thema zu finden. :-)
Ach ja, das Kochrezept, das wir zubereitet haben:
Pfundstopf
Zutaten: Jeweils 1 Pfund Kasselernacken, Hackfleisch, Rindergulasch, Schweineschnitzel, Zwiebeln
Dazu eine große Dose Tomaten, drei Paprikaschoten, 3 Becher Sahne (ich habe nur einen genommen und statt der weiteren Sahne noch etwas Rotwein angegossen), Chilli, 2 TL Paprikapulver, Knoblauch, Pfeffer und Salz.

Das Hackfleisch zu kleinen Klößchen formen, alles andere kleinschneiden, dann alles andere dazu, durchmischen, in den Topf schichten und alles weitere seht ihr im Video.
Das Rezept stammt übrigens aus dem Buch Dutch Oven von Carsten Bothe aus dem Verlag HEEL.
Und hier geht es zum Film.

Ganz herzliche Grüße,
Franz
 
Schönes Filmchen hat du da gedreht. Nur ob es auch geschmeckt hat, hast du nicht geschrieben.:pfeif:
 
Servus Franzl,

Pass bloß auf:DS: die Dinger bekommen Nachwuchs, so schnell schaust Du gar nicht :balulicht:
Schönes Filmchen :respekt: da war ein ft 9 am Start, oder? Habt Ihr den leer gegessen? Ich frage, weil ich zu meinem Geburtstag überlege, das Rezept nachzubauen.
 
Servus Zusammen,
vielen Dank für euer famoses Feedback. :-)
@ Roemer46: Sorry, hahaha.. Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen: Es hat saugut geschmeckt! :-) Niemand hat was nachgewürzt, rundum gelungen.
@ Ossigriller: Jep, es war ein ft9 am Start und wir hatten ihn zusiebt nicht ganz leer gegessen. Gut zwei Portionen waren zuletzt noch übrig.
Hatte einen Riesenspaß gemacht und schreit natürlich nach Wiederholung. :-):sun:
 
Willkommen im Club der DO-Geschädigten!
Und das nächste Mal gibt es ......?
 
Zurück
Oben Unten