• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven Pulled Pork

Spießer84

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin, heute gabs endlich mal Pulled Pork aus dem Dutch Oven, "gedutched" im Gasgrill. Als Inspiration galt das Video von den Siz....Brothers: https://sizzlebrothers.de/pulled-pork-dutch-oven/
Geschmacklich ok, aber irgendwie fehlte was :hmmmm:
Gewürzt wurde der Nacken mit AK Pull that Piggy und war für 24 Std. vakuumiert im Kühlschrank:
20200323_155440.jpg

Heute dann erstmal mit Smoker-Päckchen für 1 Std. auf den Gasgrill:
20200325_173204.jpg

Währenddessen wurde der Dopf vorbereitet und mit Lauch, Karotten, Gemüsezwiebel und Porter Kisch Bier gefüllt:
20200325_145346.jpg

Nach ca. 3 Std. Im Dopf hatte der Nacken dann ca.93°C KT erreicht und wurde "gerupft":
20200325_181048.jpg
20200325_184452.jpg

Als Beilage gabs dann Baguette-Brötchen, selbstgemachten Kohlsalat von meiner GöGa und TK Gitterkartoffeln. Mit nem Schuss BBQ Sauce und dem Salat wars dann wirklich lecker, Tellerbild:
20200325_184715.jpg

Und flüssige Vitamine gabs natürlich auch dazu:
20200325_191250.jpg

In diesem Sinne, lecker wars. Morgen gibts dann die Reste im Wrap, ich freu mich schon.
Bleibt gesund

Ich guck mal zu! Viel Spaß dabei :thumb2:

mich wundert: habe noch nie PP ausm DO gesehen mit liquid smoke
Viele schreiben man kann es machen, keiner macht’s .....

:bierchips:

Ich guck mal zu! Viel Spaß dabei :thumb2:

mich wundert: habe noch nie PP ausm DO gesehen mit liquid smoke
Viele schreiben man kann es machen, keiner macht’s .....

:bierchips:
Moin, ich habe auch kein Liquid Smoke verwendet, habe Apfelholz-Chips in Alufolie auf die äußeren Brenner gelegt ;)

Zurück
Oben Unten