• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven Sammelbestellung!!! Wer möchte?

CAM

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallöchen,
Ich hab letztens beim stöbern nach einem DO zufällig rausgefunden dass die Firma hinter BIG-BBQ.de in einem Nachbarort bei mir sitzt, und hab mal angefragt inwiefern es möglich wäre die DOs abzuholen und so die Versandkosten zu sparen, was sich bei einer Sammelbestellung für ein OT ja durchaus lohnen könnte, und was an Rabatt drinwäre. Leider ist es nicht möglich die DOs direkt abzuholen, weil das Zentrallager irgendwo anders in Deutschland ist.

Das ist zurückgekommen:
Hallo,

eine Abholung ist hier tatsächlich nicht möglich - aber bei den Versandkosten können wir uns sicher einigen.
wir nehmen 8,90 ¤ Versand für den ersten Topf.
Für jeden weiteren würde ich nur 1,- ¤ mehr berechnen.


Grundsätzlich gelten unsere Shoppreise. Wenn sie eine schöne Sammelbestellung machen wollen kann ich anbieten:
ab 10 Dutch Oven (egal welche Größe): 10% Rabatt auf den Shoppreis
jeder weitere Oven: 0,5% mehr Rabatt - bis maximal 20%
Also Wenn sie 20 Stck bestellen bekommen sie 15% - bei 30 Stck. 20% Rabatt - mehr geht dann nicht ;-)


ich habe aber auch einige Töpfe hier (zB einen 6 QT und einen 9 QT und die Grillplatte - ich kann Ihnen die gerne mal zeigen.

viele Grüße

Christian Lemmen
CDC-Handelsgesellschaft
Hahn-Lemmen GbR
Erlenstr. 24
46539 Dinslaken
Tel: +49 2064 604316
Fax: +49 2064 604617
www.Big-BBQ.de

Mein Vorschlag: Wir schauen mal wer alles möchte und machen dann eine Sammelbestellung, die nach Walsrode geht und dort verteilt wird. Schauts euch mal an, die DOs haben nach Aussage mehrerer Mitglieder eine gute Quali, und die Preise gibts nicht nochmal :cool:

[EDIT]
der Lieferumfang für die Dutch Oven umfasst:


* 10 Zoll BIG-BBQ Dutch Oven (oder anderer DO)
* Transporttasche
* Deckelheber
* Deckständer

Ihr bekommt also nicht nur den DO, sondern auch das Zubehör für den Preis!

[/EDIT]


Das sind die normalen Preise:

10" Dutch Oven (4,2 Liter) 25,90
12" Dutch Oven (5,6 Liter) 38,90
12" Dutch Oven Tief (8,5 Liter) 56,90
14" Dutch Oven (11,3 Liter) 69,90
Doppelseitige Gussplatte (Maße?): 14,90 (Ich frag nochmal nach den Maßen!)
Deckelständer 3,90
Deckelheber 3,90
Anzündkamin 11,90 (Hiervon würd ich abraten, normaler Billig- AZK, den gibts selbst mit Rabatt woanders billiger)

Wenn wir also 10 Dutch Ovens zusammenbekämen, würden wir pro DO nur 1,79¤ an Porto zahlen, aber 10% Rabatt bekommen:

Artikel: - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rabatt: - Endpreis (incl. Porto!):
10" Dutch Oven - - - - (4,2 Liter) - - - - - 2,59 - - 25,10
12" Dutch Oven - - - - (5,6 Liter) - - - - - 3,89 - - 36,8
12" Dutch Oven Tief - -(8,5 Liter) - - - - - 5,69 - - 53,00
14" Dutch Oven - - - - (11,3 Liter) - - - - -6,99 - - 64,70
Doppelseitige Gussplatte (Maße?): - - - - - 1,49? - 15,20? (Weiß ned obs da auch Rabatt drauf gibt, ich frag mal nach)

Bei 20 DOs siehts noch besser aus, dann beträgt das Porto nurnoch 1,40¤ pro Pott, und auf die Normalpreise gäbs 15%:

Artikel: - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Rabatt: - Endpreis (incl. Porto!):
10" Dutch Oven - - - - (4,2 Liter) - - - - - 3,89 - - -23,41
12" Dutch Oven - - - - (5,6 Liter) - - - - - 5,84 - - -34,46
12" Dutch Oven Tief - -(8,5 Liter) - - - - - 8,54 - - -49,76
14" Dutch Oven - - - - (11,3 Liter) - - - - 10,49 - - 60,81
Doppelseitige Gussplatte (Maße?): - - - - -2,24? - - 14,06?

Bei 30 DOs oder mehr (denke mal nicht dass wir so viele zusammenbekommen werden :roll:) wären wir bei 1,26¤ Porto und 20% Rabatt :cool:

Wie siehts bei euch aus, bei diesen Preisen, hättet ihr Interesse an dem einen oder anderen Dutch Oven? Ich fahr da bei Gelegenheit mal hin um Fotos zu machen, oder könnte jemand von euch welche posten, hier haben ja schon einige DOs von BIG-BBQ, dann müsst ich nicht da noch hin :D Hat jemand die Gussplatte?

Ich werd wohl auf jeden Fall einen 10" nehmen, und ringe mit mir um einen 12" (Tief? :O). Also 2 DOs hätten wir schonmal, jetz seid ihr dran :-)

Ich denke es wäre eine Überlegung wert, wenn wir alle zusammen bestellen, dann zu jemandem nach Walsrode schicken lassen und sie auf dem OT verteilen. Wer will?

(Ich poste es auch nochmal in den DO-Abschnitt, damits ned übersehen wird, und vielleicht liegt der ein oder andere beim OT verhinderte potentielle Mitkäufer ja auf einem Nachhauseweg ;-))

Prost! :prost:
 
die preise sind nicht schlecht, hab mir aber leider schon anfang der woche einen bei bbq-scout bestellt. sonst wäre ich dabei.
 
fleischjunge schrieb:
Sers,

wenn Du die DO's nachher per Hermes weiterverschicken könntest :P , wäre ich mit einem 10er dabei! :prost:

Das macht ja so richtig Sinn! Gut, dass die Versandkosten gespart wurden...

:prost: :patsch:
 
Ich weiß ja nicht wieviel das kostet einen kleinen DO mit Hermes zu verschicken, vielleicht hat man da ja mit Rabatt was gespart, allerdings bliebe dann das Risiko von Bruch an uns hängen, und ob das dann noch lohnt weiß ich nicht. Können ja mal abwarten :-)
 
Am besten geht es mitt Breki's oder Holzkohle aber auf ne Gasherd oder in ne große Backofen muss es auch funktionieren.

Gruss, Victor
 
CAM schrieb:
Ich weiß ja nicht wieviel das kostet einen kleinen DO mit Hermes zu verschicken, vielleicht hat man da ja mit Rabatt was gespart, allerdings bliebe dann das Risiko von Bruch an uns hängen, und ob das dann noch lohnt weiß ich nicht. Können ja mal abwarten :-)

Da bin ich wohl als Hermes-Bote gefragt? :D

Bruch-Risiko ist schon mal nicht - alle Sendungen sind bis zum Wert von 500,00¤ versichert! :thumb2:

Preise mit Online-Paketschein:
(Gemessen wird die Längste + Kürzeste Seite des Pakets)

- 50 cm : 3,85¤
- 80 cm : 5,70¤
-120 cm : 8,70¤

Alle Klassen bis 25kg Gesamtgewicht!

Gruß Carsten :prost:
 
Danke Carsten!

fleischjunge schrieb:
Sers,

wenn Du die DO's nachher per Hermes weiterverschicken könntest :P , wäre ich mit einem 10er dabei! :prost:

Dann los :-) Ein 10" DO sollte in einen Karton passen der unter die -50cm fällt (30x30x20, könnte mal jemand von euch messen?), dann wären wir bei 28,95 (wenn wir die 10 zusammenbekommen, was aber drinseinsollte, oder?).

Du bist notiert :-)
 
Grllzeit,

@ CAM: Sag mal, weißt Du zufällig, ob die auch noch kleinere DO's haben? Ich hätte gern einen 8" für zwei Personen. Einen 12" habe ich schon, aber der ist viiieel zu große für zwei Leute und der 10" ist nich viel kleiner wie ich finde. Oder was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße

Tim Taylor

PS: Einen Deckelständer und -heber könnte ich noch gebrauchen!

EDIT: Ich ringe doch jetzt tatsächlich auch damit, mir zusätzlich noch einen 10" zu holen. Man ey, das Forum hier ist echt Konto-lastig... Aber bitte noch nicht als Bestellung werten...
 
Wittigriller schrieb:
Das macht ja so richtig Sinn! Gut, dass die Versandkosten gespart wurden...

:prost: :patsch:
Vor dem Posten einmal nachdenken und Dir das Tippen sparen! Danke!! Denn 25,10 + 3,85 = billiger als der Normalpreis + Normalversand!! :patsch: :patsch: Macht aber nichts...

CAM schrieb:
Dann los :-) Ein 10" DO sollte in einen Karton passen der unter die -50cm fällt (30x30x20, könnte mal jemand von euch messen?), dann wären wir bei 28,95 (wenn wir die 10 zusammenbekommen, was aber drinseinsollte, oder?).

Du bist notiert :-)
Der 12" L&C Karton hat ein Maß von 53cm. Also müsste der 10" unter 50cm sein und somit das günstige Maß 8) 8) Danke für die Mühe!!
 
Also, ich wäre auch dabei.
Ich bin mir aber noch nicht sicher, was ich brauche...

Ich hätte immer so 3 - 5 "gute Esser", um nicht zu sagen Freßsäcke ;)

Es können aber auch mal 7 bis 9 Personen sein, da relativiert sich das oben gesagte aber wieder.


Hat jemand Erfahrungen mit den Angaben zu Personenzahl und Größe?

Was ist, wenn man nur kleinere Mengen in einem größeren DO zubereitet?


Danke schon mal!
 
Tim Taylor schrieb:
Grllzeit,

@ CAM: Sag mal, weißt Du zufällig, ob die auch noch kleinere DO's haben? Ich hätte gern einen 8" für zwei Personen. Einen 12" habe ich schon, aber der ist viiieel zu große für zwei Leute und der 10" ist nich viel kleiner wie ich finde. Oder was sagt Ihr dazu?

Viele Grüße

Tim Taylor

PS: Einen Deckelständer und -heber könnte ich noch gebrauchen!

EDIT: Ich ringe doch jetzt tatsächlich auch damit, mir zusätzlich noch einen 10" zu holen. Man ey, das Forum hier ist echt Konto-lastig... Aber bitte noch nicht als Bestellung werten...

Kleinere DOs als die 10er gibts leider nicht, ich kaufe den 10er auch fürs Kochen für 2 Personen, und einen 12er für mehr Leute, so wies aussieht.


Ich weiß nicht ob das allgemein bekannt ist, aber der Lieferumfang ist nicht nur der DO:

Lieferumfang:
* 10 Zoll BIG-BBQ Dutch Oven
* Transporttasche
* Deckelheber
* Deckständer

Das gilt für alle Dutch Oven die gekauft werden! Bei jedem ist auch ein Deckelheber, ein Deckelständer und eine Tasche dabei. Wenn du also einen 10er bestellst, hast du einen Deckelheber und einen Deckelständer direkt dabei.

mfG
Claus
 
@ clouseau:

Grüße nach Moers! Solltest du nicht zum Offlinetreffen nach Walsrode kommen kann ich dir den Dutch Oven vorbeibringen wenn ich wieder da bin, ich wohne ja fast direkt nebenan ;-)

mfG und
 
So, ich bin jetzt für 2 Wochen auf einem Zivi-Lehrgang (Alten- und Krankenpflege), komme aber am Wochenende nach Hause und wahrscheinlich kann ich auch in der Woche hin und wieder mal ins Netz. Die Anfrage wegen der Grillplatte und der Lieferzeit sind noch unbeantwortet, ich denke mal wir müssen spätestens nächsten montag bestellen, vielleicht sogar schon Freitag, ich melde mich nochmal.

Bisher haben wir:

fleischjunge: 10" DO
CAM: 10" DO, 12" DO
BBQ-Diver: 10" DO (vielleicht 12" DO, vielleicht Grillplatte)
Tim Taylor: (vielleicht 10" DO, vielleicht Deckelheber einzeln)
clouseau: (vielleicht ??" DO)

Dann mal los, so günstig wirds vielleicht nie wieder :prost:

Ich melde mich wenn ich Antwort auf meine Mail erhalten habe :-)
 
Bisher nicht, die Mail ist noch unbeantwortet :-( Aber ich bin voller Zuversicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten