• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch Oven Tisch - die Alternative...

Flügel

Prof. Olsberg
10+ Jahre im GSV
Ein Olsberg Profi Gußgrill. Eigentlich ist dieser Grill dafür geeignet, um zugleich horizontal und vertikales grillen zu zelebrieren. Hat man das ganze Zubehör beiseite geräumt, kann man Ihn schön als Abstelltisch für DO (Dutch Oven) benutzen. Es passen einzeln darauf ein 10er oder ein 12er DO. Beide zusammen geht auch, wobei der 12er mit einem Bein dann in der Luft hängt. Macht aber dem Wärmerzyklus nichts aus, da DO aus E-Guß, Grill aus E-Guß und E-Guß Wärme leitet.

Den Profi Gußgrill gibt es einmal mit Räder-Set und einmal als Grillmobil. Da die meisten DO-Tische, die man so im Handel kaufen kann auf vier Beine stehen, ist man mit diesem Fahr-Set gut bedient. Jetzt natürlich die brennende Frage, wo bekommt man sowas? Sie werden nicht mehr gebaut. Ende 1989 war Schicht im Schacht. Vereinzelt tauchen Sie bei Ebay Kleinanzeigen auf. Man gibt Olsberg Gussgrill ein und wenn man Glück hat wird man fündig.

Genau wie die DO nach dem Gebrauch wieder schön säuberlich weggepackt werden, so sollte man auch den Gussgrill behandeln. Wenn Er draußen steht, mit einer Plane abdecken.
Er rostet zwar nicht durch aber nimm schnell Flugrost an, was natürlich nicht so schön aussieht.


Räder-Set

IMG_5182.JPG


IMG_5183.JPG


Rollwagen
IMG_9302.JPG


IMG_9304.JPG


10er DO
IMG_E7631.JPG


12er DO
IMG_E7632.JPG


12er mit einem Bein in der Luft. 10er steht ganz drauf
IMG_E7633.JPG



IMG_E7634.JPG
 
Klasse Idee!!!

Warum soll man jedes Mal was Neues kaufen, wenn die Klamotten eh schon da sind? Super!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:
 
Hy @Flügel, wo Du recht hast hast Du Recht. Optimaler für´n DO geht´s fast nicht!

Gruß Günni
 
Stell die DOs aufeinander, dann ist es auch stabil genug :) und spart Kohle (und Kohle)
 
Stell die DOs aufeinander, dann ist es auch stabil genug :) und spart Kohle (und Kohle)
Könnte man machen. Es würden auch jeweils zwei übereinander gehen. Mir ging es jetzt halt um die Gesamtfläche wieviel darauf passen. Bei dem 12er, wo das Bein übersteht, liegt der DO mit dem Boden auf dem Grill auf. Standfestigkeit wäre jetzt gegeben, wenn überall noch einer obenauf käme.
 
@Flügel ,

Danke für Deinen post. Meine DO werden sich freuen.
 
Zurück
Oben Unten