• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dutch Oven von "Valhal"?

Höpper

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hi,

sagt jemandem von euch die Marke Valhal im Zusammenhang mit Dutch Ovens was? Bin da grade beim Stöbern drauf gestoßen:
http://www.fire-and-steel.de/epages...tion=View&ObjectID=19536728&PageSize=5&Page=7

Scheints in 3, 5, 8, 13 und 18qt zu geben, dazu ein ovaler mit 9qt.

Herstellerseite:
http://valhaloutdoor.com/products

Kommt aus Dänemark.

Gruß,
Michael


der ganz große ist schon interessant, und auf der dealerseite auch ein deutscher Händler: http://www.fire-and-steel.de/

LG
Lorenz
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Der ganz große Do ist interessant und ich konnte ihn schon beim ollen Outlaw im Camp begrabbeln.

Nur die kleinen Beinchen, da hat man Angst, dass sie abknicken. Immerhin hat der fast 30kg Leergewicht.
Aber 18l Inhalt ist schon ne Ansage! Werde den demnächst mal antesten ;)
 

pfaelzerbube

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Schon jemand Erfahrungen mit diesem Shop? Kannte ich bisher nicht
 

Surf n Turf

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Aloha!

Ich darf mal kurz erfahrungsmäßig was hinzusenfen: Vor ein paar Wochen habe ich einen Großauftrag bei fire and steel abgegeben. Äußerst freundliche und hilfsbereite Truppe.

Zum Valhal DOpf: Die Füßschen sind stabil, der DOpf is gut verarbeitet. Vereinzelt waren einige Unebenheiten im Guß, aber nichts Beunruhigendes. Die Testverdopfungen verliefen normal, es blubberte nichts heraus. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der Haltegriff, denn da hätte man in der Mitte zumindest eine kleine Kerbe zum aufhängen einbauen können. Da ist das Ideal für mich weiterhin der BBQ Bull mit dem Spiralgriff.
 

Allium

Master-Fermenter
10+ Jahre im GSV
Hab mir übrigens den Valhal 3 Liter gegönnt. Falls jemand Fragen hat...

Aloha!

Ich darf mal kurz erfahrungsmäßig was hinzusenfen: Vor ein paar Wochen habe ich einen Großauftrag bei fire and steel abgegeben. Äußerst freundliche und hilfsbereite Truppe.

Zum Valhal DOpf: Die Füßschen sind stabil, der DOpf is gut verarbeitet. Vereinzelt waren einige Unebenheiten im Guß, aber nichts Beunruhigendes. Die Testverdopfungen verliefen normal, es blubberte nichts heraus. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der Haltegriff, denn da hätte man in der Mitte zumindest eine kleine Kerbe zum aufhängen einbauen können. Da ist das Ideal für mich weiterhin der BBQ Bull mit dem Spiralgriff.

Darf ich euch um ein paar Bilder bitten?!!

:bilder:
 
OP
OP
Asconaut

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kann ich morgen mal machen, was soll denn zu sehen sein?

Ich stimme insgesamt @Surf n Turf zu, abgesehen vom Henkel (ich hänge den nicht auf, daher brauch ich auch keine Kerbe).
 
OP
OP
Asconaut

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nächste Chance nächstes WE... Die Produktbilder stehen ja im Netz, welche Details oder Perspektiven sollens denn nun sein?
 

pogibonsi

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
...Einziger Kritikpunkt meinerseits ist der Haltegriff, denn da hätte man in der Mitte zumindest eine kleine Kerbe zum aufhängen einbauen können. Da ist das Ideal für mich weiterhin der BBQ Bull mit dem Spiralgriff.

Aber auf den Produktfotos haben die doch alle bis auf den Ovalen eine solche Kerbe im Griff?!
 
OP
OP
Asconaut

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hmm, nach Fotos fragen aber nicht wovon genau... Hatte den Valhal 3 Liter grade draußen und mal ein paar Fotos gemacht.

Dabei sind auch zwei Deteilaufnahmen der einzigen beiden kleinen Gussfehler. Die Mini-Senke ist mir egal, der kleine Hubbel ließe sich sicherlich wegflexen. Mal schauen obs mich genug stört. Mit der Oberfläche bin ich ansonsten zufrieden, die komplexere Deckeloberseite ist fehlerfrei.

Und der Bügel hat übrigens eine Kerbe zum Aufhängen, zumindest meiner.

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 1.640
  • image.jpg
    image.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 1.610
  • image.jpg
    image.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 1.628
  • image.jpg
    image.jpg
    339 KB · Aufrufe: 1.619
  • image.jpg
    image.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 1.612
  • image.jpg
    image.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 1.661
  • image.jpg
    image.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 1.629
  • image.jpg
    image.jpg
    256,4 KB · Aufrufe: 1.657
Oben Unten