• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dutch vs Schmortopf

Theodor0815

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Abend. Ich bin neu hier. Habe mal eine kurze Frage an die Profis. Ich bin Laie und beschäftige mich seit dem Sommer mit dem Thema Grillen!!!
Ist so ein kleines Hobby geworden.
Jetzt kam die Idee zum DO. Habe aber nicht wirklich Platz im Garten.
Jetzt mein Gedanke. Ein Schmortopf!!!
Kann ich da nicht auch in der Küche die DO Rezepte zubereiten???
Wenn ja wie macht man das mit den Temperaturen???
Lg

Und genau da liegt der große Unterschied. Beim Dopf kannst du über die Kohlemenge die Temperatur steuern, oben und unten getrennt. Das wird dir auf dem Kochfeld oder im Backofen nicht gelingen.

Das musst du mir mal zeigen wie du am Herd die Oberhitze einstellst. Egal welche Knöpfe du da drehst.

Ah ok. Also ist die Hitze von oben wirklich entscheidend?
Dachte dadurch dass sich die Hitze gleichmäßig verteilt, wäre das egal!
Aber wie gesagt bin gerade am Anfang

Guten Abend. Ich bin neu hier. Habe mal eine kurze Frage an die Profis. Ich bin Laie und beschäftige mich seit dem Sommer mit dem Thema Grillen!!!
Ist so ein kleines Hobby geworden.
Jetzt mein Gedanke. Ein Schmortopf!!!
Kann ich da nicht auch in der Küche die DO Rezepte zubereiten???
Lg
Wieso Platz im Garten, der Topf braucht nicht viel Platz. Außer du willst eine ganze Armee versorgen. Dein Grill hat ja auch Platz.

Hi Theo
Das darfst Du dir so vorstellen, als ob ein DO in professionelle Hände gerät.
Ab in den E-Backofen.
Hitze von unten, Hitze von oben.
Keine Brekkies berechnen.
DO ist sowieso kein grillen; und die Sachen daraus sind toll.
Jedoch aus dem Topf.
Grüße Nicolai