1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

DutchOven - Klappe die Erste - Schichtfleisch

Dieses Thema im Forum "Dutch-Oven" wurde erstellt von smoker-emsland, 4. Oktober 2018.

  1. smoker-emsland

    smoker-emsland Putenfleischesser

    Nachdem ich nun doch noch einen DO zugelegt habe erfolgt gleich die Einweihung. Da ich das Schichtfleich sehr einladend finde, bekommt der Topf gleich Feuer unterm Hintern.
     
  2. OP
    smoker-emsland

    smoker-emsland Putenfleischesser

  3. OP
    smoker-emsland

    smoker-emsland Putenfleischesser

    Eine Frage habe ich allerdings noch:

    Muss oben noch komplett Bacon drauf?
     
  4. fjm

    fjm Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Gute Wahl! Ich bleib dann mal dran...
     
  5. optimal

    optimal Grillkönig

    Muß nicht, schützt aber das Fleisch etwas.
     
  6. Pitboy

    Pitboy Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Nein, der verbrennt eh meist.
    Sieht für mich absolut OK aus, wie du geschichtet hast.
     
  7. eiger2000

    eiger2000 Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Aber lass ihn lange genug drauf! Einen Haufen Saft in dem blasse Fleischeiben treiben mag ich nicht! :-)
     
  8. OP
    smoker-emsland

    smoker-emsland Putenfleischesser

    Hatte gerade noch ein paar Bacon-Streifen über und einfach drauf gelegt. BBQ Sauce ist vorher auch noch drauf gekommen.
     
  9. Broilermanny

    Broilermanny Grillkaiser

    Wenn Du Speck oben auflegst, keine BBQ Sauce drübergeben, die verbrennt.
    Und Du musst die Oberhitze anpassen, Kontrollblick nach einer Stunde, ggf eine paar Breckies von Deckle runter nehmen.

    Beim Schichtfleisch gilt, alles kann nichts muss:D

    Gruß
    Manny
     
  10. BBQ-Man

    BBQ-Man Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Das sieht doch schon mal nach einer tollen Entjungferung aus...
    Bacon oben drauf geht immer, muss aber nicht und @Broilermanny hat es schon gesgt, ab und zu mal schauen, dass Dir oben nix anbrennt.
    Weiterhin gutes Gelingen
    Munter bleiben
     
    Broilermanny gefällt das.
  11. OP
    smoker-emsland

    smoker-emsland Putenfleischesser

  12. OP
    smoker-emsland

    smoker-emsland Putenfleischesser

    Fazit:

    Geschmacklich richtig gut. Super zart und mit den Kartoffeln eine vollständiger Hauptgang.

    Was würde ich anders machen:
    - Mehr Paprika. Der Geschmack der verwendeten Spitzpaprika mit dem Fleisch und den Zwiebeln ist klasse.
    - Etwas weniger Fleisch, damit noch ein paar Kartoffeln mehr rein passen
    - Den Bacon oben weglassen oder vorher nachsehen wie weit er durch ist. (Ich habe zum erstenmal den Deckel hochgenommen als der Topf fertig auf dem Tisch stand.
     
  13. fjm

    fjm Bundesgrillminister 10+ Jahre im GSV

    Wenn's geschmeckt hat, ist es doch OK. Vielleicht oben ein paar Brekkies weniger ...
    Fürs erste Mal aber gut.
     
  14. Xterm666

    Xterm666 Vegetarier 5+ Jahre im GSV

  15. OP
    smoker-emsland

    smoker-emsland Putenfleischesser

    Ich finde der obere dünne Rand beim Fleisch war wie eine Kruste, daher für mich perfekt.
     
  16. D.D.

    D.D. Saubäääääär!!! 5+ Jahre im GSV

    Viel spaß noch, mit dem neuen Spielzeug!!


    Den Speck zum Schutz habe ich noch nie ganz verstanden.
    Wenn man die Hitze passt, verbrennt auch oben nichts.
     
  17. Racoon

    Racoon Militanter Veganer

    Beim ersten Mal mit Schichtfleisch sah es bei mir oben auch so aus. Bacon daher etwas bitter. Am besten mehr Eier drunter als drauf. Hab beim 12 Zoll je 12 oben und unten
     
  18. Racoon

    Racoon Militanter Veganer

    Hier Foto davon. Geschmeckt hat es aber die unzähligen Male danach noch besser

    20180609_191947.jpg

     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden