• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Duvec (Eintopfgericht)

Merschl

Grillkönig
Zur Einweihung meines 2. 10er DO heute:

Duvec (Eintopfgericht)

Zutaten: 250 g Schweinefleisch (Schulter)
250 g Rindfleisch
100 g Langkornreis
3 Zwiebeln
2 Paprika
1 Aubergine
2 Zucchini
500 g Tomaten
2 Kartoffeln
2 EL gehackte Sellerieblätter
1 Bund gehackte Petersilie
2 Knoblauchzehen
80 g Öl
Brühe, Salz und Pfeffer

Zubereitung: Zwiebel und Paprika in Streifen schneiden, Tomaten, Zucchini,
Aubergine und Kartoffel in Scheiben. Knoblauch zerdrücken
und alles kräftig mit Salz und Pfeffer würzen.
Das Fleisch in kleine Würfel schneiden, salzen und pfeffern.
Das Öl in den DO geben und den Rand einreiben, mit der Hälfte
der Tomaten auslegen. Dann Kartoffeln, Zucchini, Aubergine und
Paprika einfüllen, das gewürfelte Fleisch und den Reis darauf geben
und mit den restlichen Tomaten bedecken. Mit den gehackten Kräutern
bestreuen und mit Brühe aufgießen. Deckel darauf setzen und eine Stunde bei nicht zu starker Hitze garen.

Dazu Schwarzbrot und Bier reichen.

In der Auswahl der Gemüse alle Varianten möglich.

Aus einem Kochbuch von 1977 abgeschrieben und für den DO angepasst.


Und jetzt noch ein paar Bilder bis in einer Stunde der Deckel geöffnet wird!
3775_DSCN2195_1.jpg



3775_DSCN2193_1.jpg



3775_DSCN2194_1.jpg



3775_DSCN2196_1.jpg



3775_DSCN2197_1.jpg



3775_DSCN2198_1.jpg



3775_DSCN2199_1.jpg



3775_DSCN2200_1.jpg



3775_DSCN2201_1.jpg



3775_DSCN2202_1.jpg



3775_DSCN2203_1.jpg



3775_DSCN2204_1.jpg
 
na das ist ja auch mal wieder was leckeres. Mal etwas weniger Fleisch, kommt zwischendurch auch mal ganz gut.
Könnte ich mir gut mit Lamm vorstellen. Der Lammgeschmack geht dabei in das Gemüse über, was überaus delikat ist.
Das mit den Tomaten gefällt mir, werde ich das nächste Mal auch mal reintun.
Weiter so...
Mike
 
Und beim Nachschauen nach ner halben Stunde:

Mmmmmmhhh...nicht genug Hitze

3775_DSCN2206_1.jpg


Da muß ich dann noch was Nachlegen

und da isses passiert

Krack

... son Sch...

3775_DSCN2207_1.jpg



3775_DSCN2208_1.jpg
 
Ja ich hoffe nur der BBC-Scout macht das

... aber das Ergebniss


super

3775_DSCN2209_1.jpg


und ein Geschmaaaaack, einfach nur Geil


3775_DSCN2210_1.jpg


Die Schärfe mit einer Pereronie - genau richtig für mich Weichei!

Nichts verkocht alles bissfest, aber durch... kann ich nur empfehlen!
 
Das Fleisch war durch, aber etwas verklumpt....

Wenn ich das wieder mache, werde ich es etwas besser verteilen.

Ach ja, da es jemand angepostet hat, im Orginalrezept heißt es:

Schweinefleisch oder Lammfleisch.

Aber ich bin Überzeugt, wenn ihr SEZIALISTEN das nachkocht,

wird es noch Veränderungen geben.
 
So, ich hab jetzt nebenbei 3 Teller gefuttert und bin BABSAT!

Aber...

..ich habe gehört das Eintöpfe am nächsten Tag noch besser Schmecken!

Darum freue ich mich jetzt auf Morgenmittag, wenn ich mit meinem Smoker

weiter gekommen bin und diesen lekeren Eintopf als - quasi - Belohnung

genießen darf!
 
Hab ich mir auch notiert.....sieht sehr lecker aus.....schade das mit dem Sprung im Deckel....

Gruß
 
Sehr schöne Bilder :thumb1:
So' n Schiet mit dem Deckel :cry:
Sieht sehr lecker aus :happa:

:prost: :prost:
 
Zurück
Oben Unten